ich habe ein problem mit meinem avira schutz auf meinem laptop

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne das Passwort zu kennen, kannst Du vermutlich nicht viel machen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit von Avira ein neues Password zu bekommen. Falls Du den Firefox als Browser hast, kannst Du dort unter den Einstellungen, Sicherheit, Passwörter anzeigen, nachschauen, ob es dort gespeichert wurde.

Sonst bleibt nur noch die Neuinstallation, aber auch dafür brauchst Du ein Password, das möglicherweise auf der Packung der Installations-CD steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Möglichkeit dies wieder zurückzusetzen. Ich schreib dir morgen eine PN, wie du weiter vorgehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VirenSpezi
29.03.2012, 00:36

Edit: Hab dir ne PN bzw. Freundschaftsanfrage geschickt, mit der Lösung.

0

Hi es gibt eine Möglichkeit, wie du das Passwort "löschen" kannst. Befolge dies:

Öffne "C:\\\\ProgramData\\\\Avira\\\\AntiVir Desktop\\\\CONFIG" Doppelklick auf die avwin Lösche unter [COMMON] folgend anfangende Strings: "securityextention=" "password=" und setze "protect*=" auf "0". Danach must du Avira Updaten. So einfach dann müsste das Passwort weg sein;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir den Virenscanner doch einfach nochmal. Avira ist zwar miserabel, aber immerhin gratis...Oder frag sie einfach o_O!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netter Versuch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?