Ich habe ein Problem mit Mathe :(?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Tipps kann ich dir geben -->

1.) Viel Zeit in Mathe investieren

2.) So viele Übungsaufgaben ausrechnen wie deine Zeit zulässt.

3.) Während des Lernens für eine Umgebung sorgen, die es ermöglicht konzentriert bei der Sache zu sein.

4.) Möglichst viele Aufgaben selber nachrechnen

5.) Alles nachgoogeln und / oder nachfragen, was du nicht verstehst.

6.) Bei Internetforen mit dem Thema Mathematik anmelden

7.) In eine Leihbücherei gehen und dort Bücher ausleihen, die das Niveau haben mit dem du konfrontiert bist.

8.) Dir besondere Dinge / Definitionen usw. aufschreiben, und zwar so, dass du es immer parat hast.

9.) Wenn deine Defizite in Mathe zu groß sind, dann Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen, das wird etwas kosten.

10.) Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden, aber nur wenn die nicht nur rumalbern.

Vielen Dank für den Stern :-)) !

0

Naja seid ihr selbst schuld. Wenn man in der Schule nur Quatsch macht Lernt man nichts. Lehrer sind auch nur Menschen. Was ich dir Empfehle ist die Zwei seiten zu Lernen. Frag einfach deine Eltern, Geschwister oder Bekannte. Wenn du hilfe benötigst.

Und wenn du von dir selber sagst das du ruhig bist in der Klasse die Wahrscheinlichkeit ist Gering. Wenn doch reich eine Beschwerde beim Rektor ein. Wie alt bist du und in Welche Klasse gehst du?

Ich gehe in die 8 und bin 14.

Im Unterricht bin ich eher Leise als Laut

Und die Arbeit habe ich auch schon geschrieben. 

0
@Deez89

Dann Lern weiter, und rede mit deinem Direktor ob du die Arbeit noch mal schreiben musst. Sollte diese Gewertet werden. Auf welche schule gehst du Gym?

0
@XYZAgent

Ich gehe auf einer Gemeinschaftsschule.und ich weiß jetzt schon das die Arbeit sehr sehr schlecht ausgefallen ist wie die letzte -.- Mit dem Rektor werde ich mal sprechen ob die Arbeit trotzdem noch gewertet wird oder ob wir es neu schreiben.Und ich habe auch keine Zeit irgendwie  noch mich im Mündlich oder so zu Beteiligen denn wir bekommen ehe bald die Zeugnisse.

0

Was möchtest Du wissen?