Ich habe ein Problem mit einem Lehrer,er drückt mir ständig Sprüche und demotiviert mich und hat nie ein gutes Wort für mich?

6 Antworten

Du könntest mit deinem Klassenlehrer oder eurem Vertrauenslehrer über deine Probleme mit dem Lehrer reden. Vielleicht bringt es auch was, wenn euer Klassensprecher mal mit dem Lehrer redet.

Wozu dein Verhältniss mit ihm verbessern? Scheiß auf ihn, gibt immer solche Lehrer die ein abfucken :D vorallem gibt es immer die Lehrer die nur auf dich fixiert sind xD du hast den bestimmt nur in einem bestimmten Fach oder?

Du bist in der Schule um zu lernen und nicht um Lob einzuheimsen.

Wenn der Lehrer generell streng ist, bist Du sicherlich nicht der Einzige, der sich mal einen "Spruch" anhören muß!

Wenn Deine Leistungen besser werden - das bezweckt er auch mit diesen Kommentaren - dann erledigt sich das "Problemchen" ganz von alleine!

Wie kann ich mich in ein Monat denn nur verbessern?

Hallo,ich war eine der schlausten in der Schule und jetzt habe ich mich verschlechtert .Ich hatte früher nur 1 und 2.Jetzt habe ich nur noch 3 fast.In einem Monat sind Elterngespräche und wie kann ich mich verbessern bitte helfen.Meine Lehrer hasse ich alle da sie mir einfach ins Gesicht sagten:„Ihr wart einer der schlausten und jetzt seit ihr ganz tief gesunken .“so richtig angeschrien.Wie kann ich mich in nur einem Monat verbessern ?Ich geh in die 8.Klasse und die Lehrerin sagte das man für das Abitur nicht mehr als 2 Noten unter 3 haben darf um es in die Abitur Klassen zu schaffen.Ich hab so Zukunftsangst und einfach keine Book auf schule

...zur Frage

Darf ein Lehrer mit einem Schüler befreundet sein?

Also darf ein Lehrer eine Freundschaft mit einem Gymnasiasten haben? (Kein sexuelles Verhältnis)

...zur Frage

Vermissen Lehrer ihre alten Schüler?

Hallo! Mich würde interessieren ob Lehrer ihre Schüler/Klassen vermissen, die sie im davorigen Jahr hatten . Mein alter Erdkundereferendar, zu dem ich ein relativ "besonderes" Verhältnis hatte :D , hat uns dieses Jahr nicht mehr bekommdn und ich vermisse ihn voll xD Wollt mal fragen ob das bei Lehrern auch so ist :D Danke

...zur Frage

Warum machen manche Lehrer auf streng?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche Lehrer auf die Seite der Schüler sind und manche Lehrer alle Schüler möglichst schlecht benoten wollen.

...zur Frage

Hat jemand Ideen wie man englisch lernt?

Wie an eigentlich allen Schulen wird bei uns englisch unterrichtet. Ich verstehe die englische Sprache recht gut doch es fällt mir schwer selbst Sätze zu bilden. Das liegt jedoch nicht an den Vokabeln sondern an den ganzen Zeiten und ich verstehe nach fast 5 Jahren Unterricht immernoch nicht wirklich wann man welche genau verwendet. Man muss dazu sagen ich war schon in Nachhilfe, hab mir alle Zeiten mit allen signalwörtern usw aufgeschrieben, war schon in einer Gruppe wo man Kontakt zu englischen Personen hat (wenn jemand zufällig noch solche Gruppen kennt dann gerne mal schreiben weil dann könnte ich noch ein paar andere ausprobieren) und schaue zurzeit Serien auf englisch. So richtig bringt mich das aber nicht weiter und ich würde mich gerne verbessern. Hat jemand Ideen? Danke schonmal im vorraus und sorry für den langen text😅

...zur Frage

Ist der Schüler dem Lehrer egal?

Ist es wirklich so, dass den meisten Lehrer der Schüler eher egal ist? Natürlich beschäftigt sich der Lehrer mit den Schüler/innen, wenn er den Unterricht leitet und sich die Kinder beteiligen und lobt dies e auch mal über gute Mitarbeit und gute Beteiligung, aber muss es ihn kümmern, ob die Schüler (ganz allgemein) den Stoff auch verstehen, z.B eine Mathe- oder Deutschaufgabe? Oder ob sie Materialien, Lust oder auch Verstehen und gutes Benehmen mitbringen? Und denken Lehrer, sie sind froh mit dem Stoff durchzukommen, unabhängig vom Schulzweig? Ich hoffe, jemand kann mir etwas Gutes und auch Aussagekräftiges berichten. (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?