Ich habe ein Problem mit einem "großen" Festnetzanbieter und die Bearbeitungsmethoden von dem sind echt übel. - Wo kann man solche Masche zur Anzeige Bringen?

2 Antworten

Verbraucherzentrale

Bundesnetzagentur

ebay-kleinanzeige sky receiver

meine frage ist ich habe einen receiver gekauft von ebay dar ich ihn doch selber nicht brauche mehr habe ich ihn weiter verkauft bei ebay-kleinanzeige ich hatte dann eine email 2 tage später bekommen ist was an der email dran oder nicht macht mir jetzt selber ein wenig angst

hier die email

Nachricht von: Sky Rechtsabteilung (Tel.: 0180 6 11 00 00)

Sehr geehrter Sky Kunde,

Sie haben von uns einen Receiver incl. Festplatte zur Nutzung innerhalb der Laufzeit Ihres Sky-Abos zur Miete während der Vertragslaufzeit erhalten. Diese Geräte sind Eigentum von Sky und dürfen nicht verkauft werden.

Wir haben bereits Anzeige wegen Unterschlagung und versuchten Betruges bei der Polizei erstattet sowie Ihre IP-Adresse gespeichert .

Weitere Infos erhalten Sie in Kürze in einem Schreiben von uns sowie in einem gesondertem Schreiben von der Staatsanwaltschaft.

In Ihrem eigenem Interesse bitten wir Sie die Anzeige sofort zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH

Medienallee 26 85774 Unterföhring Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführung: Brian Sullivan (Vorsitzender) Dr. Holger Enßlin Carsten Schmidt Steven Tomsic

...zur Frage

Telekom Vertrag verlängern?

heute war ich bei Saturn.nach kurzer Zeit sprach mich dort ein Vodafone Verkäufer an und unterbreitete mir einige Angebote. Als wir fertig waren fragte der stand neben ihm der zur Telekom gehörte ob er mir ebenfalls ein Angebot machen dürfte. Jetzt mal ein paar Einzelheiten, ich zahle definitiv mit über 60 Euro für Home Premium 50k deutlich zufiel daher hab ich den Vertrag sowie mein Handyvertrag zum Ende des Jahres gekündigt.

Das Angebot was der Verkäufer mir machte sah so aus.

49€ mit TV etwa das gleiche was ich auch derzeit besitze nur mit neuer Hardware da ich noch Hardware von den letzten 4 Jahren habe. Er hat mir noch eine Gutschrift von 240€ angeboten. Wohlgemerkt das sei ein neukundenvertrag er meinte ich soll die Kündigung durchlaufen lassen und eben einen neuen Vertrag abschließen, ich habe mich jetzt noch nicht dafür/dagegen entschieden da ich bei solchen Verträgen lieber mir Vorsicht handele da er mir zumal noch sagte das ich mit keinen guten angeboten zurechnen habe da die Kunden nicht wichtig sind im Gegensatz zum werben neuer Kunden.

also was sagt ihr

...zur Frage

Würdet ihr euer eigenes Fleisch und Blut anzeigen?

Würdet ihr wenn eure/euer Schwester/Bruder Mutter/Vater was schlimmes oder kriminelles getan hätte, zur Anzeige bringen?

Ich weiß nicht also ich könnte das nicht.

Klar Verbrechen sind immer schlimm, und gehören auch bestraft, aber wenn es in der eigenen Familie passiert oder ist, dann steckt man doch irgendwie in einer Zwickmühle oder?

Weil das eigene Fleisch und Blut anzuzeigen, oder zu verraten, finde ich schon sehr hinterhältig und schlimm.

Also wenn man den eigenen Bruder/Schwester Mutter/Vater anzeigt oder verrät. Das finde ich so schlimm.

Also ich könnte und würde nie meine Familie verraten, oder anzeigen. Nicht falsch verstehen, wir sind nicht kriminell, und wir haben auch nichts angestellt, es ist nur eine Frage, ist mir so durch den Kopf gegangen grad, wie ihr das seht, und meine Meinung, ich wäre nie so respektlos und ehrenlos und würde mein eigenes Fleisch und Blut anzeigen oder verraten.

Fremde Menschen ok kann man drüber streiten ob man ihn/sie anzeigt aus welchen Gründen auch immer, aber das eigene Fleisch und Blut? Niemals.

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Kann ich das anzeige?.?

Hallo,

Ich bin stinkesauer. Von meiner Schwester der Onkel hat behauptet das meine Oma gestorben ist weil ich sie geärgert und krank gemacht hab. Er weiß überhaupt nicht was passiert ist. Ich sehe das als eine ganz schlimme Behauptung die nicht stimmt.

Also wollt ich fragen ob ich das zur Anzeige bringen kann wegen Verleumdung.?

...zur Frage

Wie geht das, Person sagt, man sollte nicht bei ihr anrufen sonst kann man Probleme kriegen bzw i-wer kann die nummer sehen, auch wenn man unbekannt anruft?

Hi, also ich habe schon mal so eine Frage gestellt. Ich kenne eine Person, die immer sagt, selbst wenn man anonym anruft kann sie irgendwie ihre Anlage umschalten und dann die Nummer sehen, bzw dem Inhaber der Nummer Probleme machen, wie auch immer, ein Brief kommt dorthin oder so. Ich rufe auch anonym an aber sie sagt, sie schaltet einfach nicht um und dann ist es egal. Ich dachte mir, dass das doch nur mit einer Fangschaltung geht. Diese Person hat zwar viel Geld, aber in der anderen Frage wurde mir gesagt, dass man für eine Fangschaltung immer die Staatsanwaltschaft braucht und man sie nicht nur einfach so buchen kann für 199 euro in der Woche oder was das war. Wie unktioniert das dann? Ich möchte sowas auch haben, aber ich habe keine Ahnung was das ist oder wie das geht.

...zur Frage

Kann ich den Wechsler Bonus eines Telefonanbieter 2 mal nutzen?

kann ich den wechlser bonus eines telefonanbieter 2 mal nutzen

angenommen ich habe ein vertrag bei 1und1 wechsle zur telekom und dann wieder zu 1und1 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?