ich habe ein Problem mit der Wlan reichweite?

4 Antworten

Gibt es Störquellen in der Nähe des Routers (zb Telefonladestation, etc) ? Wenn ja, dann diese entfernen/verlegen.

Immer auf Updates des Routers prüfen. Zur Not auch Repeater verwenden.

wie kann man udates prüfen?

0
@leon2002Krype

Im Browser kannst du den WLAN Router aufrufen.

Ich kenne das bei der Fritz-Box: Da gibt man in die Adresszeile einfach fritz.box ein und loggt sich ein. Da gibts irgendwo eine Schaltfläche für Updates.

Ein andere möglicher Grund könnte auch der verwendete Kanal sein. Die besten Kanäle sind 1, 5 und 11, da alle Kanäle jeweils zwei Kanäle links und rechts davon beeinflussen. Somit überlappen sich diese drei Kanäle nicht.

0
@3Eisfuchs

Wir haben auch eine Fritzbox ich habe mich da eingeloggt aber finde diese schaltfläche für Updates nicht.

0
@leon2002Krype

Sobald man sich einloggt, gelangt man auf die Übersichtsseite. Dort steht auf der rechten Seite "Fritz!OS: <Versionsnummer>"

0

Meine Vorschläge:

  • Internetanbieter benachrichtigen
  • Prüfen wie viel mBits noch ankommen
  • Eventuell zum Test ein anderen Wlan-Router einsetzen

Ich würde mich direkt an Deinen Anbieter wenden, wenn vorher alles funktioniert hat!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?