Ich habe ein Problem mit der SIM Karten Aktivierung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Handy hat mit Sicherheit einen Netz- oder Simlock und akzeptiert deine T-Mobile Karte nicht. Eine Entsperrung des Handys von dem Lock ist erst nach 24 Monaten kostenlos, vorher kostet die Entsperrung 100 Euro.

ChasingTheSky 27.10.2012, 19:11

Ja, ist Simlock. Aber zum Glück bei mir kostenlos. Ich muss jetzt nur warten, bis ich den Code für die Freischaltung bekomme. Danke!

0

Hi ChasingTheSky,

wenn diese Anzeige kommt, gehts meistens um das fehlende Band, soll heißen, daß evtl dein Handy für diese Frequenz nicht eingerichtet ist.

  • In Europa verwenden die Netzbetreiber zwei Frequenzbänder, das 900-MHz-Band (ursprünglich D-Netz genannt, T-Mobile und Vodafone)
  • und das 1800-MHz-Band (ursprünglich DCS 1800, auch E-Netz genannt, E-Plus und O₂). Damit ein Mobiltelefon in beiden Frequenzbändern benutzt werden kann, muss es dementsprechend mindestens über Dualband-Fähigkeiten verfügen.*

Sollte dieses zutreffen, müsstest du dir ein neues Gerät zulegen. Schönen Tag noch.

.

dadamat 27.10.2012, 16:48

Es gibt seit 15 Jahren nur noch Dualbandhandys, da ist die Frequenz egal. Die beschriebene Anzeige im Handy deutet unmissverständlich auf einen Netz- oder Simlock hin.

0

Was möchtest Du wissen?