Ich habe ein Problem mit der sicherung Zuhause was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Licht im Kühlschrank geht ist nur die Glühlampe in der Küche durchgebrannt. Ansonsten schau mal in Euren Sicherungskasten. Sind dort "Kipp-Sicherungen) installiert und die mit der Beschriftung "Küche" (bzw. mit Nr. und Küche als Entsprechung in einer beiliegenden Liste) kannst Du sie einfach "hochklappen". Sofern irgendein Schaden an der Elektrik vorliegt wird sie wieder auslösen, also keine Angst. Sonst den Nachbarn um Hilfe fragen.....

http://www.elektro-pfortner.de/images/Sicherung.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinJulig
05.12.2015, 17:04

Problem gelöst ich hab meinen bruder geholt der in der Nachbarschaft wohnt und er hat sie rein gemacht und mir das erklärt. Danke an alle Antworten von euch!!

1

also zu nächst mal, wenn du nicht dauernd den kühlschrank auf machst, um zu schauen, wie es den lebensmitteln geht, werden die die 2 stunden ohne strom LOCKER überleben.

und dann ist es schlicht so, dass normalerweise irgendwo ein sicehrungskasten sein sollte. da sollten so kleine hebelchen drin sein, das sind die sicherungen. wenn eines davon unten ist, drück es wieder hoch. das küchenlicht wird höchstwarscheinlich nicht mehr funktioniren, da die birne tot ist, aber der rest wenigststens...

lg, Anna

PS: bei manchen Sicherungen ist es so, dass wenn sie raus fliegen, der hebel nicht ganz hinunter geht. dann musst du ihn einmal ganz nach unten und dann wieder nach oben drücken.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auch der Strom im Kühlschrank aus? Oder nur die Küchenlampe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinJulig
05.12.2015, 16:52

Alles ist aus 

0
Kommentar von aribaole
05.12.2015, 17:00

Bitte einen Nachbar nach der Sicherung zu sehen. Bei einer Kippsicherung könntest du das selber machen, ist es aber ein altes Sicherungssystem , könntest du was falsch machen.

1

Wenn möglich: 

Schraube die Glühbirnen in der Küche raus, stecke nicht benutzte Geräte ab und schalte dann die Sicherung wieder ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such den Sicherungskasten und schalte die Küchensicherung wieder ein. Mehr als dass sie wieder rausspringt kann nicht passieren.

Eventuell ist einfach nur die Glühbirne der Lampe beim Einschalten durchgebrannt. In dem Augenblick kann eine Sicherung schon auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?