ich habe ein problem meine freundin ist glaube ich transsexuell könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, hab ich das richtig verstanden, sie meint, sie könnte vielleicht trans-sexuell sein, ist sich aber nicht sicher. Nehmen wir mal an, sie hat einen weiblichen Körper, liebt dich, aber fühlt sich im falschen Körper, hätte dann nichts mit dir zu tun, sondern ihre eigentliche Identität ist dann männlich- oder aber sie fühlt sich eh als Frau, kommt aber irgendwie damit nicht zurecht, lesbisch zu sein und meint, dass sie dann ja ein Mann sein "müsste" um eine Frau zu lieben. Wie gehts dir dabei, wenn - nehmen wir mal an, sich deine Freundin irgendwann einer Geschlechtsumwandlung unterziehen würde. Wenn das nichts an deinen Gefühlen für sie/ihn ändern würde, sag ihr das - redet über dieses Thema intensiver - oder du weißt nicht, wie du damit klarkommen würdest? Aber sie sollte auf alle Fälle eine Therapie machen, damit sie sich ihrer Identität auch klar wird. Viele Transsexuelle lassen sich aber auch nicht operieren - aber ich denke, da sollte man dann niemand dreinreden oder bitten, das zu lassen oder zu tun. Alles Gute und LG Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ChaosTeddy 13.10.2010, 14:58

alos sie ist ne frau aber sie denkt oder weiß nicht ob sie nicht leiber ein mann sein will aber ich denke mir mal das sie schon damit klar kommt das sie lesbisch ist aber ich weiß einafch nicht ob sie nur denkt das sie transsexuell ist weil sie früher damit geärgert wurde oder ob es einafch so ist das sie es ist. ich glaube zwar das ich damit kalr kommen würde weil ich liebe sie ja und ich liebe nicht nur ihren körper sondern ihre ganze person und ich glaube nicht das das sich ändern würde wenn sie sich ändern würde nur ich glaube ich bräuchte ne zeit lange um damit ganz klar zumkommne. nur das prob ist das meine freundin nicht mit mir dadrüber rreden will weil sie nicht dadrüber nachdenken will weil sie dann denkt das sich was ändern würde und sie meinte mal zu mir das sie das wegen ihrer mutter nicht machen würde weil sie damit nicht kalr kommen würde nur ich weiß jetzt halt nicht das sie das nicht akzeptiert das sie es ist wegen ihrer mutter oder sie es nicht akzeptiert weil sie es einafch nicht ist nur es in augenblick so ist das sie es denkt und das weiß ich gerade einfach nicht aber ich ahbe meienr freundin mal gesagt das ich egal was passieren sollte bei ihr bleiben würde weil ich sie einfach über alles liebe und ich sie nicht verlieren will.Danke :) lg lena

0
Korinna 13.10.2010, 15:22
@ChaosTeddy

ich denk, die Zeit arbeitet für sich.... aber ihr habt wohl wirklich eine schöne Liebesbeziehung, das ist das Wichtigste. Und ich find gut, dass sie weiß, dass du so zu ihr stehst. Ihr seid ja noch so jung - wirklich einfach mal sehen, wie sich alles weiterentwickelt - und wenn sie jetzt nicht darüber reden will, ist ja auch ok - aber es ist kein Geheimnis, sie weiß dass du es weißt und damit umgehen kannst. LG und weiterhin alles Liebe für eure schöne Beziehung, Korinna

0
ChaosTeddy 13.10.2010, 15:27
@Korinna

danke schön :) ich werde sie einfach weiter hin unterstützen und bei ihr bleiben weil ich weiß das ich sie liebe ich liebe ja nicht de körper sondern die ganze person ich werde sie so gut ich kann mit allem unterstützen und dann werden wir einfach mal weiter schauen :) danke schön :) lg lena

0

Nun ihr seid beide noch recht jung. Sie hat es vielleicht noch nicht ausprobiert??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?