Ich habe ein problem inklausuren denn egal wie viel ich lerne und ein gutesGefühl habe lenke ich mich in der klausur mitmusik/serien abweil ich an diese denk?

3 Antworten

Kaue Kaugummi, das hilft deinem Gehirn dabei, dich zu konzentrieren durch die Kaubewegungen und am besten nimmst du dir die Antwort vib TheXejga auch zu Herzen.
Denke dann sollte es klappen.

MfG Nornares

Versuch mal Konzentrationsübungen zu machen oder Gehirnjogging, das könnte eventuell gut helfen. Oder guck einfach nicht zu viele Serien und hör nicht so viel Musik

Ich hab dann einen ohrwurm von der serie zb naruto  oder musik auch wenn ich es nicht will und ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren 

Da ist es doch, du willst es zu sehr nicht -ohrwurm, serien, etc. 

Das heißt, deine ganze Konzentration geht dafür flöten -Du denkst geh weg Ohrwurm... ich will nicht an die Serie denken etc... 

Sorry ist vielleicht ein bisschen verwirrend geschrieben aber ich konnte es nicht besser 🙈 und hoffe trotzdem du weißt was ich meine  :)

Lass den Ohrwurm einfach dudeln und ließ die Aufgaben. :)

0

Freitext - Klausur Aufbau?

Ist eine Freitext Klausur das selbe wie eine Multiple Choice Klausur ?

Wo liegen da die genauen unterschiede ?

...zur Frage

Panik vor Drittversuch?

Ich hab dieses Semester in einer Klausur einen Drittversuch. Es sollte halt einfach bisher nicht sein und wie gesagt ich lerne ja auch...dennoch habe ich Angst vor einem Durchfallen und würde die Klausur lieber nochmal ins nächste Semester schieben. Wie würdet ihr es handhaben?

...zur Frage

Ich lerne nie/sehr wenig für englisch und fühle mich deswegen schlecht?

In Englisch geht es immer um das gleiche.. Summary, Analysis, Comment. Was soll man da noch lernen, wenn man das in in jeder Klausur macht? Den Unterrichts Stoff lese ich mir immer nur durch und wiederhole dann nochmal die rethorischen Mittel. Das beansprucht vielleicht 15 Minuten und das wars. Mehr mache ich nicht. Es gibt nicht mehr zu lernen.

Deswegen fühle ich mich immer "schlecht" und unvorbereitet.. Denn normalerweise lerne ich für andere Fächer ziemlich viel.. Was kann ich tun, um dieses Gefühl los zu werden? Ich schreibe ja trotzdem gute bis durchschnittliche Noten in Englisch..

Lg

...zur Frage

Panik vor Examen?

Ich lerne seit Monaten jeden Tag für eine Klausur und habe solch eine Angst das ich nicht bestehe. Jedes mal wenn ich lerne kann ich die meisten Sachen perfekt lösen. Wenn ich aufhöre zu lernen hab ich auf einmal das Gefühl ich schaffe nichts und habe alles vergessen. Ich habe solch eine Angst, aber ich weis das ich nicht aufgeregt sein darf.

Kennt jemand dieses Gefühl? Was kann dabei helfen? Ich habe wirklich ununterbrochen im Kopf das ich durchfallen werde :(

...zur Frage

Wie kann ich besser für die Schule lernen?

Manchmal lerne ich für die Schule und ich behalte es im kopf. Aber neuerdings wenn ich lerne denke ich .... ach denn hörste erstmal musik zur entspannung und dann lernste weiter .... und dann lerne ich spät abends. Jedesmal lenke ich mich selber ab. Und dann ist es manchmal auch so das mir total langweiligwird, manchmal da versteh ich nichts und manchmal bekomm ich es nicht in meinem kopf.

...zur Frage

Wie lernt man richtig und effektiv?

Hallo, ich bin in Mathematik eine Niete und ich habe am Freitag Schularbeit/Klausur. Also meine Frage, wie lerne ich richtig und effizient? Für mich war Mathematik schon immer ein großes Problem, vor allem dieses Schuljahr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?