Ich habe ein Problem ich möchte einen Dedicated server für OpenTTD erstellenund ich muss einen port freigeben 3979 Danke bei schneller Hilfe?

1 Antwort

Geht es etwas genauer?

Was ist das Problem?

Welches Betriebssystem, welchen Router nutzt Du?

Steht der "Dedicated server" wirklich in einem Rechenzentrum, oder soll er bei Dir daheim stehen?

Hast Du eine Anbindung via IPv6 und IPv4?Welche Anbindung haben die potentiellen Mitspieler?

Im Fall von DS-lite musst Du unbedingt auf IPv6 achten, sonst sind Abbrüche vorprogrammiert.

gutefrage ist kein Computer/Spieleforum.

Vielleicht sind Deine Fragen besser hier aufgehoben:https://www.tt-forums.net/

Dedicated Server hosten funkioniert nicht?

Hallo ich würde gerne von meinem Pc aus einen Dedicated Ark server für mich und meinen Kumpel hosten... ich hab mir haufenweise Tuturials angeschaut wie das geht und es hat eig auch funktioniert,nur er findet den Server nicht, bzw. wenn er nach der IP sucht heißt es: "Server antwortet nicht"

Ja ich habe die nötige Hardware.

Ich denke dass das Problem irgendwo bei dem Ports freigeben liegt. Ich hab die Ports 27015 und 7777 auf Uvp und Tcp ( ich weiß die namen nimmer genau :DD) freigegeben aber kann sie warscheinlich nicht mit dem router weiterleiten, weil ich ipv6 hab (weiß auch nicht genau was das ist...)

Mein Kumpel hat dann genau da gleiche versucht und er hat ipv4 und da hat es auch nicht geklappt

Ja er hat die nötige Hardware

falls jemand eine Antwort hat wäre sehr hilfreich :D

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Speedport W724v Port für mehrere Geräte Minecraft Server?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich und mein Bruder wollten uns einen Minecraft Server mit freunden erstellen. Das Problem ist aber nur, dass man mit dem Speedport Router nur einen Port für ein Gerät freigeben kann. Da wir beide im selben Netzwerk sind brauchen wir den selben Port aber auf 2 Geräten. Damals hatten wir eine Fritzbox da ging das ohne Probleme. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man das für alle Geräte freigeben kann? danke schon mal im voraus c:

...zur Frage

CBN Router; Port freigeben Problem; Bitte beantwoten

Hi Leute,

Ich will mit meinen Freunden TTT spielen auf einem dedicated Server aber dafür muss ich Ports freigeben.

Allerdings finde ich nur "Port Weiterleitung" nicht irgendwas wo ich sie tatsächlich "Freigebe", ich hoffe ihr könnt mir helfen :) .

Danke für Antworten.

...zur Frage

Minecraft port 25565 benutzen?

Wenn ich einen minecraft server starte muss ich ja den port 25565 freigeben kann ich nicht einen port der schon freigegeben ist zb: 80 oder so benutzten ?

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?