Ich habe ein Problem, ich habe meine Schwester angelogen?

5 Antworten

Du sagst ihr einfach Jetzt die Wahrheit und den Grund deiner Lüge. Leite das Gespräch einfach ein bisschen geschickt ein: "Bevor du jetzt böse bist bitte lass mich erst ausreden. Ich wollte dich nicht bewusst belügen. Ich hab es einfach nicht ertragen können dass du nicht mehr mit mir sprichst. Und so habe ich aus Dummheit den leichtesten Weg gewählt und einfach gesagt dass Xy ... Usw". Deine Schwester muss auch lernen deine Entscheidungen zu akzeptieren auch wenn sie ihr evtl falsch erscheinen. Jeder sollte seine Erfahrungen selbst machen dürfen und notfalls auch aus Fehlern lernen. 

Hallo.

Lügen ist natürlicih blöd.

Allerdings ist Lügen ein äußerst dehnbarer Begriff.

Dass du Dir einen Kopf machst spricht für dich, denn du hast aus "einem guten Grund" gelogen, du wolltest "dass alles wieder gut ist". 

Und für die Wahrheit ist es nie zu spät, erkläre es Deiner Schwester und gut ist.

Gruß

Dann beichte ihr dies....sage ihr, wie sehr dies eben belastet wenn sie deine Freundin so sehr nicht mag, dass sie mit dir nicht mehr redet und du darum gelogen hast...

Oder worauf bezieht sich das Schluss machen ?

Auf jeden Fall kläre dies, denn es ist auch nicht die feine Art einfach nicht mehr mit dem Bruder zu sprechen, nur weil ihr etwas in deinem Leben nicht passt.

schwester hat mich angelogen was soll ich tun?

meine schwester 15 hat mir gestern gesagt das sie seit april einen freund hat. sie hat mich die ganze zeit aber angelogen das sie keinen hätte und sich mit einer freundin trifft obwohl sie sich mit ihren freund getroffen hat. jetzt will sie heute mit mir drüber reden. was soll ich den nun sagen ? bzw wie soll ich den jetzt noch vertrauen

...zur Frage

Wie baue ich das vertrauen zu meiner Schwester wieder auf?

Ich w/15 wohne seit einem Jahr bei meiner großen Schwester und habe sie mehrmals angelogen. Und wurde seit kurzen erst ein ehrlicher Mensch, (klingt merkwürdig) aber ich hab mich geändert und weiß nicht wie ich das vertrauen wieder aufbauen kann.

Bitte hilft mir, hat wer ein guten raat?

Viel dank im vorraus. :)

...zur Frage

Wie kann ich mich bei meinem Freund entschuldigen/ wie bekomme ich ihn wieder? :/

Mein Freund hat vor 2 Tagen Schluss gemacht....Wir waren 1 Jahr und 10 Monate zusammen... waren auch schon Verlobt. Er hat schluss gemacht, weil ich ihn öfter mal angelogen habe und es viele viele missverständnisse gab. Ich war gestern bei ihm und habe versucht mit ihm zu reden, habe entschuldigung gesagt. Jetzt meckern wir uns zum glück nicht mehr an sondern können schon wieder normal reden. Aber er meinte: was auch immer du machen willst oder wie du verkehrst ist deine sache... ich gebe dir noch eine chance weil ich dich liebe aber du musst den eigenen weg finden wie du das wieder gut machen kannst...

Da ich nicht so wirklich gute ideen habe, und schon viele gedanken hatte die nicht so toll sind als entschuldigung würde ich mich sehr freuen, wenn einer von euch mir helfen kann :(

Danke schonmal, LG Laura.

...zur Frage

Schwester verpetzt und liest meine chats?

Meine Schwester verpetzt mich bei jeder Kleinigkeit und direkt kriege ich ärger. Einmal hat sie meine Chats durchgelesen und da standen schon sehr miese Sachen drin von mir. Hat sie natürlich auch direkt meinem Papa erzählt..Und ich hab mega Ärger bekommen. Das ist jetzt aber schon etwas länger her und vergessen. Aber gestern als ich in der Schule war, war sie wieder an meinem Laptop und hat sich alles durchgelesen.. Sie macht mein Leben jetzt zur Hölle..darin stand das ich kiffe, rauche und blabla halt alles womit ich mein Papa angelogen habe und so..sie ist der Grund warum es mir überhaupt so sche** geht und warum ich das überhaupt mache.. Sie meint zu meinem Papa das ich eine nu** bin und alles.. Ich weiß nicht was ich tun soll sie wird mich jeden tag aufs neue damit Konfrontieren.. Und sie wird es nachher noch meinem Papa und meiner Mutter erzählen... Alle werden gegen mich sein und ich weiß nicht was ich machen soll... Meine Schwester ist verrückt.. Ich habe in den Chats auch über meine Schwester gelästert.. Das sie nervt und alles... Was soll ich tun? Ist das nicht Strafbar??? Meine Schwester ist 19 und wird bald 20.. Ich bin noch 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?