Ich habe ein Problem bei einer Themenfindung für eine Hausarbeit im Nationalsozialismus - Schwerpunkt sollte auf der SS liegen - gibt es hier Ideenvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für was genau schreibst du denn die Hausarbeit? Deine Schwerpunkte "Schule" und "Studium" lassen sich qualitativ nicht miteinander vergleichen. Ist es nun eine Studienhausarbeit, in der du mehr bringen musst oder eine eher "läppische" Schulhausarbeit?

Wenn es eine Studienhausarbeit ist wäre vor allem der Name des Seminars hilfreich, damit man sich darunter etwas vorstellen kann. Nationalsozialismus und SS. Sowas gabs ja bisher noch nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuppy92
16.07.2017, 10:44

Es handelt sich um ein Proseminar im Studium. Name das Proseminars ist "Die SS". Ich habe eine Idee in Richtung Motive warum man ein Massenmörder wird, aber das ist meiner Professorin zu breit

0

Über den Nationalsozialismus etwas im Internet zu finden, ist bei manchen Themen schwer. Sich auf "rechten Seiten" zu informieren, finde ich an sich schon mehr als problematisch, würde ich nicht tun. Manche Themen und Wörter sind einfach gesperrt.

Vielleicht findest Du unter dem Thema "Schutzstaffel" eine neutrale Seite im Internet.

Was ich weiß, habe ich weniger gelesen als vielmehr in Fernseh-Dokumentationen z. B. in ZDFinfo gesehen. Vielleicht findest Du so etwas in der Mediathek oder auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einmal eine Hausarbeit geschrieben über die Verwendung von Pervitin (Heute Crystal Meth genannt) bei der Wehrmacht und inwiefern es verantwortlich für Erfolge bzw. Misserfolge war.
Sehr interessantes Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoppser123
16.07.2017, 10:28

Und hat mit der Frage was genau zu tun?

0
Kommentar von DerSpirituelle
16.07.2017, 10:45

Lass mich dir das erklären, wenn du selber nicht drauf kommst. Am Ende der Frage steht, ob wir Ideenvorschläge haben. Der Schwerpunkt liegt bei der SS. Die SS war dafür verantwortlich genügend Pervitintabletten an die Soldaten auszuhändigen.

0
Kommentar von DerSpirituelle
16.07.2017, 17:55

Es war nach Themen gefragt für eine Hausarbeit zum Thema Nationalsozialismus bzw. SS Mein Vorschlag als Thema für diese Hausarbeit war der Pervitinkonsum der Wehrmacht und der SS. Steht in der Frage irgendwo drin, dass dieses Thema nicht behandelt werden darf?

0

Was möchtest Du wissen?