Ich habe ein Problem. . Und zwar meine haare

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

eine weitere, jedoch nicht günstige möglichkeit wäre, eine keratin-bahandlung zu machen. dies bändigt dein haar auf gesündere weise - hält jedoch nur zwischen 3 - 6 monate. bei mir hielt es 5 monate dann merkte ich schon, dass ich erneut eine behandlung brauchte.

ansonsten halfen mir die tipps von meinen vorschreiberinnen: ausdünnen, vor allem für feuchtigkeit sorgen (ich verwendete immer kokusfett) - im grunde NIE föhnen od glätten denn macht die haare noch widerspänstiger (lassen sie austrocknen und daduch sehen sie noch voluminöser aus) ... achja: und die alten lockenwickler halfen mir sehr vor allem, wenn ich ausging (glätteten das haar und machten ein schönes volumen)

Also glätten wäre eine Möglichkeit, würde ich aber nicht empfehlen. Ich habe selber sehr dickes Haar und dazu auch noch ''Locken'' ich hab sie früher auch jeden Tag geglättet, weil, so wie du schon beschrieben hast, es nicht mehr schön aussieht. Doch das mit dem glätten ist so eine Sache. Macht man es zu oft und pflegt sein Haar nicht richtig dann spalten sich die einzelnen Haare (Spliss) Und wenn sie sich teilen um so mehr und dicker sehen sie aus.

Ein paar Ideen hätte ich schon noch: Du könntest dir einen Dutt machen, wenn dir das gefällt und dir das auch steht wäre ein Anfang.

Oder: Wenn du deine Haare gewaschen hast und sie noch nass sind in zwei oder mehreren Stränen abtrennen und mit Haargummis abteilen. Ich füg dir einfach den Internet Link mit ein :) ich weiß zwar nicht ob die dann wirklich so glatt werden wie auf dem Bild aber man kann es ja mal ausprobieren :)

http://i0.wp.com/beauty-zone.org/wp-content/uploads/2014/10/670px-Straighten-Your-Hair-With-Hair-Bands-Step-4.jpg?resize=1166%2C904

Ein Frisör kann dir helfen, z. B. mit ausdünnen, einem gescheiten Schnitt, ganz kurz schneiden, glätten, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

Villeicht versuchst du sie zu glätten obwohl das natürlich auch mühsam ist. Du kannst dich auch mal in der drogerie umsehen glätte shampoo und spülung oder ein öl lass dich villeicht mal von einem Friseur beraten. Lg

Man will es immer so haben, wie man es eben nicht hat! Also Volumen klingt doch erst mal toll! Aber ich kann dich verstehen, vllt kannst du sie mit passender Pflege schön glänzend machen und dann zu einer tollen Frisur hochstecken? Das geht und hält mit viel Volumen immer gut!

Also ein paar tipps die mir geholfen haben oder bzw. Helfen : 1.nicht öfters als 3 mal in der woche haare waschen 2.immer eine spülung benutzen 3.ca 1 monat eine haarkur 4. Beim waschen haaröl mit benutzen und wieder auswaschen 5.vllt haare glätten (mit hitzeschutzspray und nie nass) 6.Öfters haaröl benutzen aber nicht zu virviel sonst sieht es fettig aus und immer in die kopfhaut einmassieren! Das hat mir geholfen 7.tangle teezer benutzen!!!

Hei

Jegliche Frisuren ohne Hitze sind immer gut (Sonst entsteht das schon erwähnte Problem mit dem spliss) ansonsten: Immer Hitzeschutz! Für viele Haare eignet sich einer mit einem Zerstäuber z.B den von Isana (Rossmann)

Du könntest zum Beispiel am Abend vier Zöpfe oder mehr machen, Dann hast du am nächsten Tag nur Wellen.

Wenn du die Haare mit dem Föhn trocknest und immer wieder bürstest währenddessen werden sie glätter und es ist nicht so schädlich wie mit dem glättenden

Hohen Pferdeschwanz machen und evt. einen Zopf daraus machen.

Dutt ist auch eine Möglichkeit, mit der man auch wilde Haare bändigen kann.

Da du die Haare durch ihr Volumen wahrscheinlich nicht so oft Waschen musst kannst du sie ja trotzdem einmal die Woche glätten. Dann hast du ungefähr drei Tage "schöne" Haare und wenn du sie dann nochmal waschen musst machst du eine der oben beschriebenen Frisuren.

Wenn du Zöpfe machst und dann mit dem Glätteisen über die Zöpfe, gibt das bestimmt noch einen schöneren Effekt als nur Zöpfe.

Lg und viel Glück

ist doch nice. haarspray, glätteisen..

Was möchtest Du wissen?