Ich habe ein Prepaid MasterCard kann ich mit dem geld von bank automaten ziehen wen ja gibt es auch gebühren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Ich behaupte bei den meisten MasterCard-Anbietern werden ein paar Euro (2-5) pro Abhebung am Automaten berechnet, so ist es zumindest bei mir (Kunde beim Volksbanken/Raiffeisenbanken-Verbund).

Normalerweise ist eine EC-Karte dafür gedacht, Geld am Automaten zu ziehen, und eine MasterCard würde ich nur für Onlineeinköufe nehmen wenn der Anbieter nichts anderes akzeptiert, und für bargeldloses Zahlen im Ausland....

Und eine EC-Karte erhältst du in der Regel kostenlos auch ohne Monats- oder Jahresgebühren von der Bank, wo du dein Konto hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von deinem Anbieter ab. Es gibt da sehr unterschiedliche Preismodelle. Grundsätzlich ist es meistens vom Automaten her kostenfrei mit einer MasterCard Geld abzuheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon von MarcelWerner beantwortet: Kommt darauf an, von welchem Anbieter deiene MasterCard ist! Wo hast du die Karte denn bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?