Ich habe ein Preisvorschlag auf ebay gemacht und er wirde angenommen. Wie kann ich den zurücknehmen da ich 1. kein paypal habe und 2. es nicht kaufen will?

6 Antworten

Warum hast du dann einen Preisverschlag gemacht? Ebay ist keine Spielecke! Man überlegt sich vorher, ob man etwas kaufen möchte.

So eine Handlungsart ist unmöglich. Hast du mal an den Verkäufer gedacht? Viele arbeiten dort und verdienen nicht viel, weil der Preiskampf zu groß ist. So ein Fehlkauf bedeutet für dich nichts, aber für den Verkäufer, der sich bemüht seine Sache bestens zu machen. Hast du daran mal gedacht?

Du kannst den Verkäufer fragen, ob du den Kauf abbrechen darfst.

das problem ist, er schreibt nicht zurück

0
@AlexMowe1

ja er ist sauer, weil du einfach kaufst und nicht bezahlst. Ist das nicht verständlich? Er lässt es jetzt auslaufen und macht dann einen nichtbezahlten Artikel, damit er seine Gebühren zurück bekommt. Du bekommst aber von Ebay einen negativen Eintrag als Nichtzahler. Er muss dir da nicht mehr antworten.

1

Zu spät!

Angebot gemacht, der Verkäufer hat dieses angenommen!

Zwei übereinstimmende Willenserklärungen, Kaufvertrag ist also zustandegekommen.

Nur, wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, hast Du noch ein Widerrufsrecht!

PS:

A) Sollte man sich vorher überlegen, ob man was kaufen will

B)  Wußtest Du schon vorher, dass Du kein Paypal hast

ich habe den verkäufer angeschrieben, kann er den kauf noch abbrechen? 

0

Es hat schon seinen Sinn, dass man bei Ebay erst ab 18 Jahren  kaufen darf! Man muß voll geschäftsfähig sein - und man geht dort auch Verpflichtungen ein.

Kann ich bei einen Preisvorschlag wieder zurücknehmen? Wenn ja wie?

Habe einen Preisvorschlag getätig, den der Verkäufer noch nicht bestätigt hat, kann ich diesen wieder zurücknehmen?

...zur Frage

Hallo, kann man nachdem ein Preisvorschlag bei eBay akzeptiert wurde noch einen PayPal Gutscheincode einlösen?

Gibt jetzt bei EBay einen 15% PayPal Gutschein und da wollte ich fragen, ob man nach einem akzeptierten Preisvorschlag noch den Gutscheincode dazu einlösen kann. Würde sich nämlich lohnen.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug - wie vorgehen und bringt es was?

Hi, habe vor einer Woche ein Handy auf Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro gekauft. Erstmal kam mir die Verkäuferin seriös rüber, nach einigen Tagen wurde es jedoch komisch. Der Punkt ist nun, die Frau hat mir öfters geschrieben Sie würde mir die Sendungsnummer senden, hat es jedoch nie gemacht. Nach paar mal fragen schreibt sie garnicht mehr. Handy ist nie angekommen und Betrag wurde auch nicht zurücküberwiesen. Mit einer Anzeige habe ich ihr auch gedroht, jedoch kam darauf ebenfalls keine Antwort. Danach habe ich mir ein Fake Profil erstellt und bin dadurch an ihre Adresse und Telefonnummer gekommen. Auf Facebook habe ich Sie auch gefunden und ihre Bankkontodaten besitze ich ja auch. Jetzt stellt sich bloß die Frage, was soll ich nun machen? Lohnt es sich überhaupt eine Anzeige zu erstatten, oder wird mir die Polizei da auch nicht weiter helfen können? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bitte nur um hilfreiche Antworten. LG Yana

...zur Frage

Ebay Sofort Kaufen Trotz Preisvorschlag?

Hallo Ich habe bei ebay einen Preisvorschlag gemacht und willden Artikel jetzt doch Sofort Kaufen da der Verkäuger ( gewerblich ) sich zuemlich Zeit läst. Wenn ich jetzt Sofort Kaufe, muss ich dann trotzdem noch einen Artikel kaufen wenn der Verkäufer den Preisvorschlag nach dem Sofortkauf annimmt?

...zur Frage

Ebay identische Angebot?

Am 25.12 habe ich per (Sofort Kauf) eine Konsole gekauft mit Spielen diese habe ich auch sofort bezahlt und für den Verkäufer scheinte alles Normal abzulaufen, dieser Verkäufer hat diese Konsole mit Spielen auch als Auktion drinnen welche am 27.12 endet der Preis ist auch Deutlich höher als mein Sofort kauf Preis den ich gezahlt habe.. Er meint er Verschickt die Konsole am Mittwoch also Heute (wegen Feiertage) an mich raus.. die Auktion ist immernoch offen! Bekomme ich die Konsole jetzt zu 100% oder muss er diese an den Auktion-Gewinner Verkaufen? Kann er meinen Kauf Abbrechen wegen des Preises weil der von der Auktion höher ist/war? Welche Probleme könnten entstehen? Gruß Darween.

...zur Frage

Ebay Preisvorschlag muss man jetzt kaufen?

Hallo, Ich habe vor 3 Tagen ein Preisvorschlag gesendet, jetzt nimmt er erst an, muss ich ihn jetzt kaufen oder wie ist das? "Es sind Torwarthandschuhe"!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?