Ich habe ein Painttool Sai problem. Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hall Hallo,

Ich quetsche mich einfach mal frech in die Frage ;)

Oft ist es abhängig von der Einstellung deiner Pinsel in SAI oder der Art deines Grafiktabletts.

Wichtig ist meistens:
Bevor du Sai öffnest, vorher dein Tablet am PC anzuschließen und nicht andersrum.

Dann findest du in SAI Oben in der Auswahlleiste als letzten Auswahlpunkt mittig "Extras(O)", dann auf "Optionen", als nächstes " Grafik Tablett Support" und da kannst du den Druck deines Stiftes einstellen.


ODER



Stell einfach mal deine Pinsel etc. so ein wie hier:

http://grypwolf.deviantart.com/art/Brush-settings-for-Paint-Tool-SAI-421681210

;P

Ich hoffe es war hilfreich =D


Liebe Grüße

Mina~

Hast du schon versucht, den PC einfach neu zu starten? Mir passiert das auch ziemlich häufig (Bei mir liegt es aber am Tablett) dass das Tablett Druckunterschiede nicht wahrnimmt. Nach einem Neustart gibt sich das wieder. Könnte mir gut vorstellen dass es bei dir genauso ist.

Hmm. Also erstmal danke für deine antwort ! ich dachte schon das es ein Unlösbarer fall wäre, aber Na ja wie soll ich sagen, Ich habe eigentlich nie neu gestartet. Ich mache oft mein PC aus aberw enn es wieder an ist, ist es genauso wie es vorher war :/

0

Ich habe sogar das nochmal neu runtergeladen, schon zwei mal, aber leider ohne erfolg...

0
@WerewolfSquish

Und Min Size ist in einem niedrigen Bereich? Liegt es wirklich am Programm oder am Tablett?

0
@Zorura

Viele sagen am Tablett. Das man den Treiber alle 2 Monate neu installieren muss

0

Grafik Tablett Wacom pen langsam in Sai - Was tun?

Hallo erstmal.

Also, ich habe da ein Problem: Wenn ich zum Beispiel auf Paint Tool Sai was zeichnen will mit meinem Tablett, dann zieht mein GT - Pen super langsame Striche. Und ich wollte fragen wie man den "Fehler" beheben kann? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Painttool Sai druck empfindlichkeit funktioniert nicht..

Hey,ich habe ein Medion grafik tablet und nur ist es jetzt so, dass in SAI meine Druckempfindlichkeit nichtmehr funktioniert. Es ging einmal aber nun trotzt passender Einstellungen ( Min size - 0 &bei den optionen ebenfalls 0) geht nichts :l Weiß jemand was fehlt?

...zur Frage

PaintTool Sai Werkzeuge ?

Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe keine Ahnung wie man diese ganzen extra Pinsel, Stifte ins Programm einfügen kann ( meine Englischkenntnisse sind ziemlich beschränkt x'D milde ausgedrückt ) . Ich weiß noch nicht einmal wo man die ganzen extra tool's findet x'D. Kann man die irgendwo downloaden ? Und könnte mir dann jemand Schrittchen für Schrittchen erklären wie das geht ? Und wie kann man bei Paint Tool Sai die Fenster verschieben ? Also die im Programm selbst.

vielen dank für eure Hilfe MeshBroLine ~

...zur Frage

PaintTool SAI Pressure Tool

Hallo, ich habe eine kleine Frage.

Ich benutze schon seit mehreren Monaten das Zeichenprogramm PaintTool SAI. Ich brauche vor Allem das Tool "Pressure". Doch seit gestern macht mir eben dieses Tool ziemliche Probleme, denn es funktioniert nicht mehr. Zwar kann ich zu 0 und zu 200% hoch- und runterscrollen, doch es passiert nichts mit der Linie. Ich habe das Programm schon versucht neu zu installieren, doch das hat auch nicht geklappt. Im Internet gibt es ebenfalls keine Lösung. Was soll ich machen?

Vielen Dank schon im voraus!

...zur Frage

Mein Strich bei Paint Tool SAI endet nicht dünn?

Hey!

Also, heute ist mein Wacom One Medium angekommen und ich habe es an meinem Laptop (Windows 10) installiert, ebenso wie Paint Tool SAI. Jetzt ist das Problem, dass bei vielen die Striche so gerade bzw. stabil sind und dünn anfangen und Enden, was bei mir nicht der Fall ist. :c Liegt das an SAI oder meinem Wacom? Und wie kann ich das Problem beheben? ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?