Ich habe ein paar Probleme zur Berufsfindung...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob du auf Anhieb deinen Traumberuf finden wirst, kann dir niemand garantieren.

Aber heute ist grundsätzlich nicht mehr damit zu rechnen, dass man 40 Jahre lang den gleichen Beruf ausüben kann.

"Lebenslanges Lernen" ist kein Schlagwort, sondern notwendige Realität

Du musst  nicht da  versichert sein wo du arbeiten willst die Versicherung   ist nur  für dich persönlich da! Dazu kommt du hast  da  auch heftige Anforderung als Werkzeugmechaniker da wäre es  auch mal gut zu wissen ob du  feinmotoriker bist wen nicht hast du in diesem Bereich nichts zu suchen den die arbeiten auf 100tel genau von Hand!

40Jahhre in  einem Beruf   und bei einer  Firma ist der Berufliche Jackpott nicht das was heute  mehr normal ist!

zb Den S beruf Knast du dich  auch  beim Staat machen! Oder bei  jeder andern Krankenversicherung wen du geeignet bist!

das kannst du so nicht sagen, weil du dort nicht versichert bist, nehmen sie dich sowieso nicht. Das ist unzutreffend ! Wenn sie nur eigene nehmen würden, bräuchten sie es ja garnicht ausschreiben. Also versuche es weiter als sozialversicherungsangestellte - plus versuch in einem anderen Beruf, nämlich dem , der dir am ehesten interessant erscheint. 40 Jahre , das ist sowieso die "Ochsentour", da gibts eh nichts dran zu ändern. Sofern du nicht das Hobby zum beruf machen kannst, aber ich denke , das können nicht soviele. Beispiel sexverkäuferin, es mag das hobby zum beruf gemacht sein, aber gleichwohl ist es tägliche harte arbeit, nicht so wegen dem sex sondern wegen allem anderen , was die immer wieder machen müssen. Also das weiß ich nicht , ob das viel sinn macht, den absoluten "Traumberuf" zu suchen.

Wer sagt denn, dass dich eine Krankenkasse nicht nimmt, nur weil du nicht bei ihnen versichert bist?

du wirst es nicht raus finden wenn du es nicht versuchst.

schon mal praktikas in diesen berufen gemacht ?

DaFlorii 02.08.2017, 12:30

Jap war Ferien arbeiten und hab unter anderem bei Werkzeugmechaniker gearbeitet und dort hat es mir gefallen und bei IT-Systemelektroniker hab ich ebenfalls schon hineingeschnuppert nur bei Industriekaufmann nicht...

0
Melinda1996 02.08.2017, 12:31
@DaFlorii

lieber Büro oder Werkstadt das musst du am ende wissen. und dan bewerbe dich drauf und warte ab.

0

Was möchtest Du wissen?