Ich habe ein paar Fragen zur Festen Zahnspange ( kleine Brackets )?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey 😁 1. ne ist überhaupt nicht unangenehm. 2. kann mich nicht mehr genau dran erinner, aber ich meine es war eher nicht unangenehm. 3. das ist das schlimmste an der Zahnspange, bei mir Tat ca. 1 Woche mein ganzer Mund weh, da die Zähne strapaziert werden. Irgendwann lässt der Schmerz nach (ca 1 Woche würde ich sagen oder etwas weniger) 4. rosa und blau hört sich cool an. Die Gummis werden ja meine ich immer bei dem nächsten Termin gewechselt. 

Ps: was ich noch unangenehm fand, war dass der Kleber den die auf die Zähne gemacht haben sehr stark gerochen hat und ich zwischen durch nicht mehr durch die Nase richtig einatmen konnte. Aber in ganzen tut da nichts weh, nur die Tage danach halt 😁 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von filamilla
11.07.2017, 22:42

Okey Danke 😌 du hast mir meine Angst genommen 👍

1

Hey :)

1. Das weiß ich leider nicht, ich hatte nur Gummis an den Ringen um meine Backenzähne die auf die vorderen Brackets gespannt wurden und alle 2 Wochen gewechselt, das war ein wenig unangenehm, tat aber kaum weh im Vergleich zum Spange nachstellen.

2. Ich fand es ziemlich unangenehm, da es den Kiefer und vor allem die Lippen sehr stark spannt, aber man gewöhnt sich nach ein paar Minuten daran. Benutz vorher ganz viel Labello, das hilft :)

3. Die ersten 1-3 Tage wirst du nicht richtig essen können, außer Suppe, Joghurt oder Brei ist in den ersten 2 Tagen meist nicht möglich, aber auch das geht nach etwa 1 bis maximal 2 Wochen vorbei.

4./5. Die Kombination klingt super :)

Twitchy*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von filamilla
11.07.2017, 23:02

Danke für deine Antwort 😊

0

1. ist ansichtssache, ich fand es eher erleichternd.
2. Nö fand ich nicht. Vielleicht brauchst du es auch nicht.
3. bei mir ist es nach jedem drahtwechsel 2-3 Tage. Ich bin aber auch sehr sensiebel, manchen tut es gar nicht weh!
4. das mit dem abwechselndem find ich ganz nett ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich leider echt nicht aus, da ich selber noch keine feste Zahnspange hatte, aber Frage 5. kann ich dir beantworten :)

Also ich finde, blau rosa passt total toll zu dir wie du dich beschrieben hast :D also ich würde es so machen

Und zu Frage 4.:

Ich denke blau steht dir! :)

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von filamilla
11.07.2017, 22:43

Dankeschön 😊

1

1. Tut nicht weh ist eher eine Erleichterung:).
2. Hab ich keine Erfahrung
3. In den ersten 3-4 Tagen ist es kaum möglich etwas hartes zu essen. Suppe war da immer mein Freund Nach 1.5 - 2 Wochen ist aber auch alles andere möglich
4./5. 👍👍 Super kombi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir einfach silberne Gummis empfehlen der Rest sieht einfach lächerlich aus.
Ich bezweifle das das einsetzten nur 1 Stunde dauert. Bei mir waren es 2-3 wie bei den meisten.
Alles ist unangenehm es sei denn du magst Zahnarzt und sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?