Ich habe ein paar Fragen zum Thema Hacking?

9 Antworten

Ich glaube 90% aller Leute die Kali Linux nutzen sind irgendwelche 12-14 jährigen Kinder/ Jugendliche, die sich mal ein Tutorial zum Thema Hacking auf YouTube angesehen haben und nun meinen irgendeinen Blödsinn machen zu müssen...

Welche Programmiersprachen verwendet werden hängt davon ab, was du machen möchtest. Im Bereich des Reverse Engineering wird zum Beispiel viel mit C und Assembler gearbeitet...

Hallo

Welche Programmiersprachen benutzen Hacker?

Alle die nötig sind, manchmal reicht pures perl oder python, aber natürlich auch C und rust ect.

Welches Betriebssystem nutzen sie ? Nutzen sie wirklich Kali Linux?

Die "richtigen" Hacker verwenden natürlich ein GNU/Linux, allerdings benötigt ein Vollprofi keine spezielle Distribution weil er durchaus in der Lage ist seine "Lieblingsdistribution" mit den benötigten Programmen und Codezeilen auszustatten.

und wenn ja wie programmiert man auf kali linux?

  1. und was hat das mit hacken (Du meinst cracken) zu tun?

Und wie schreibt man zum Beispiel jetzt in c etwas was man zum hacken
benutzen kann zum beispiel wenn man sich jetzt in websiten ein hacken
will?

  • Lerne doch erst einmal eine Programmiersprache so das Du sie wie Deine Muttersprache beherrschst, dann kommt der Rest von ganz alleine.
  • Wenn Du wirklich Code-Beispiele brauchst, dann ist hier ganz sicher nicht der Ort um diese zu finden, denn die meisten Hacker hier sind einfach nur Möchtegernhacker die vorgefertigte Szenarien durchspielen ohne die geringste Ahnung zu haben was der Computer überhaupt dabei so tut.

Linuxhase

3

Kann ich mit dir irgendwie Kontakt aufnehmen hätte noch ein paar Fragen 

0
45
@Roli1201

@Roli1201

Kann ich mit dir irgendwie Kontakt aufnehmen hätte noch ein paar Fragen 

Das hier ist eine Plattform welche von öffentlichen Fragen/Beiträgen lebt, also tu es hier.

  • Persönlicher Support kostet 90,- €/Std. ;-)

Linuxhase

0
3
@Linuxhase

Undzwar ich habe schon erfahrungen was Programmierung von Apps angeht habe einige IOS apps mit swift programmiert und dann habe ich den Film ,, Who am i" geguckt und seit dem bin ich sehe angetan von den fähigkeiten die diese Leute da haben etc.

0
42
@Roli1201

und dann habe ich den Film ,, Who am i" geguckt und seit dem bin ich sehe angetan von den fähigkeiten die diese Leute da haben etc.

Das heißt, du möchtest Schauspieler werden? :)

Informatik bzw. "Hacking" stellt der Film eher unrealistisch dar. 

1
45
@Roli1201

@Roli1201

Undzwar ich habe schon erfahrungen was Programmierung von Apps angeht habe einige IOS apps mit swift programmiert

  1. und nun glaubst Du das Du die Skills hast die nötig sind?

Jeder Angriff und jedes Ausspähen in einem fremden System kann nur so effektiv sein wie das Wissen über den Aufbau und die Funktionsweise des Zielsystems und dessen Programme.

dann habe ich den Film ,, Who am i" geguckt und seit dem bin ich sehe angetan von den fähigkeiten die diese Leute da haben

  • Da verweise ich auf den Beitrag von ceevee!

Es ist lächerlich zu glauben dass das was man in Kinofilmen sieht professionelles "hacken" ist. Die meisten Computerszenen sind mehr oder weniger weit entfernt von der Wirklichkeit.

Wenn ich nur die Super-Computer bei den CSI, den Sokos oder Hawai 5-O sehe, könnte ich lauthals lachen:

Da wird ein Bild aus einer Überwachungskamera herangezogen, daraus nimmt man dann den Teil einer Spiegelung im Schaufenster oder dem Auto-Spiegel und kann den so vergrößern das man glasklar den Täter überführen kann.

Oder der extrem schnelle Abfrageprozess "sämtlicher" Datenbanken

Linuxhase

0

Kali Linux ist ein sehr gutes PenTesting Betriebssystem. Es hat schon sehr viele Tools vorinstalliert, wodurch man für einfache Sachen nicht mal scripten können muss (solche Personen werden von professionelen Hackern auch gerne als "ScriptKiddies" bezeichnet). Wenn man aber wirklich scripten will, kommt es auf das Gebrauchsgebiet draufan. Soviel ich weiss ist Python recht gut für Scripte die mit Netzwerken zu tun haben.

In C wird das recht kompliziert. Es gibt x-Wege, wie man eine Website angreifen kann. Die wohl bekanntesten sind das ausnützen von offenen Ports um sogenannte Backdoors zu erstellen oder das einfügen von eigenem Code über eine SQL Injection. Google das mal ;)

3

Ok danke für die Antwort 

0
14

Also Leute die keine Scripte schreiben können sondern nutzen sind "ScriptKiddies" ist ein Skiddie nichts anderes als ein Noob?!!!

Einer der ohne plan irgendwo rein will, bzw nur schaden anrichtet?! 

Und wenn dann bitte Perl 

0
3

Und wie gehen hacker vor wenn sie eine Website etc. hacken? Ich mein solche Sachen wie Grüne schrift auf schwarzem hintergrund ist meiner Meinung eh viel Humbuk oder?!

1
38
@Roli1201

Das ist ja nur das abändern der Seite bzw. des CSS Files. Das "bringt" den hackern ja meist nicht viel. Die sind eher auf die Daten in den Datenbanken aus. Vorgehen habe ich ja schon zwei erwähnt...

0
14
@Roli1201

meinst du mit hacken Programmieren oder Cracken?! ...

0
40
@Roli1201

Wenn Du nicht weißt, was einen sinnvollen Hack darstellt, solltest du die Sache doch klech besser Ad Acta legen.. Grüne Schrift usw. ist doch michts anderes, als sich einen FTP-Zugang zu schaffen, und dann in den CSS-Dateien rum fummeln, das hat mit Hacken in etwa so viel zu tun, wie Sandkuchen mit der Sandkiste.

1

Kali Linux Account hacken?

Frage an Personen die sich damit auskennen, ein freund hat mir auf instagram geschrieben und meinte er könne meinen Account hacken, daraufhin sagte ich das das es ohne einen manipulierten link unmöglich ist. Kann man wirklich mit Kali Linux instagram oder Facebook Accounts hacken habe auch auf meinem PC Kali Linux drauf, geht das wirklich ich würde gerne meinen freund damit hacken der geht mir ziemlich auf den Sack.

...zur Frage

Ist Kali Linux das Hacking-OS schlechthin?

Oder ist ein anderes OS euer Favo?

...zur Frage

Kali linux setup Loswerden?

Ich brauche mal kurz Hilfe

Ich bin leider sehr Kopflos in eine Situation geraten die meinen Rechner zwar nicht gefährdet oder iergendeinen großen unterschied macht außer das meine perfektionistische Art mich so genervt macht wenn ich den PC starte dass ich jetzt einfach mal fragen muss.

ich habe versucht ohne jegliche disc oder usb linux version kali linux zu installieren, da ich dann gelesen habe dass ich es neustarten muss und meine Dateien zu schaden kommen können bin ich erstma ausgetickt da ich noch erstmal meinen PC aufräumen wollte um ein backup zu machen und dies somit noch nicht gemacht hatte

also dachte ich

"hey, wenn ich die installationsdatei einfach in den papierkorb schiebe bin ich es los" gesagt getan nun werde ich gefragt wenn ich den PC starte ob ich windows 10 oder den kali linux installer launchen möchte

und wenn ich den Installer launchen möchte sagt er das en fehler vorliegt da ich ja keine USB oder Disc version von linux herumliegen habe

von Windows 10 btw auch nicht

werde ich das Ding iergendwie auf einem einfachen weg wieder los ?

(wäre auch interresant zu wissen ob ich diesen Install ohne CD oder USB durchführen könnte, ich meine das ich es nicht deintsallieren muss nur wenn es keine chance gibt das noch ohne jeglichen Hardware safe zu retten und es dann dadurch noch zu installieren und zu nutzen)

...zur Frage

Webserver auf Kali Linux in externe platte installieren?

Hallo Leute,

(Infos vorab: Es wird Kali Linux verwendet)

heute mal 2 fragen in einer:

Frage 1:

Weiß jemand einen Webserver für linux der PHP HTML JAVASCRIPT und MYSQL besitzt?

Frage 2:

Wie kann ich diesen Webserver auf eine externe festplatte installieren?

zu Frage 2:

Meine externe Platte ist mit USB verbunden. Der Grund warul ich das Programm auf meine Externe Platte installieren möchte ist der das die interne nur 32GB hat und ich diese nicht unnötig belasten möchte. Bevor jetzt jemand schreibt ich sollte doch dann gleich über die externe Booten: Nein das ist nicht sinn jnd Zweck der externen Platte

...zur Frage

Ist Kali Linux gut zum Hacken und Programmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?