„Ich habe ein paar Fragen über die Religion Islam.“?
In jeder Religion gibt es richtige und falsche Seiten – wenn du zum Beispiel eine Frau vergewaltigst, ist das doch schlecht. Wenn du jemanden tötest, ist das auch schlecht. Das meine ich. Wenn Mohammed ein Prophet Gottes war, warum hat er dann ein 9-jähriges Mädchen geheiratet, das noch nicht einmal Kinder bekommen konnte? Das war doch nur zum Spaß, es gibt keinen anderen Grund – ist das richtig? Zweitens, wenn ein Engel Mohammed erschienen ist, dann ist Mohammed doch kein Gott, denn jemand anderes muss dem Engel befohlen haben, sich ihm zu zeigen. Wer war das? Vielleicht könnt ihr, die Anhänger des Islams, mir diese Fragen beantworten.
5 Antworten
Hallo 👋🏻
Du verstehst es aus dem Grund nicht weil du in einer Zeit lebst wo es nicht normal ist. Vor 1400 Jahren war es normal. Wäre es nicht normal wäre dies in der Geschichte als schlimm bemerkbar gemacht. Wurde es aber nie. Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist es erst in der heutigen Zeit ein Thema weil sich das Heiratsalter geändert hat. In der heutigen Zeit tut es keiner weil es als abnormal angesehen wird. Wäre im Jahre 3020 das Heiratsalter 80 würde es Menschen wie dich geben die sich fragen würden warum wir im 20. Jahrhundert schon ab 20 heiraten durften.
LG
Das war auch damals nicht normal. Zwar erlaubt, aber durchaus für die meisten normalen Leute abstoßend. Nich schon wieder den großen Kinderschänder verharmlosen.
Ja aber sie werden per Gesetz bestraft weil es nicht erlaubt ist
Das macht es nicht ungeschehen, lange wurde weggeschaut und mit Mohammed als schlechtes Vorbild konnte der Täter sein Gewissen beruhigen.
Gibt es irgendwelche Hinweise, dass Mohammed mal eine seiner vielen Taten bereut und gesühnt hätte? Muslime kommen oft mit viel Stolz daher. Stolz kommt von Satan.
In islamischen Länder werden HEUTE NOCH kleine Mädchen verheiratet, weil der Erfinder und selbsternannte Prophet des Islam das getan hat:(
Da gibt’s ein paar Missverständnisse.
- Ja, es stimmt: Aischa war jung, als sie mit dem Propheten verheiratet wurde – die Ehe wurde geschlossen, als sie jung war, aber erst vollzogen, als sie reif war. Das ist aus heutiger Sicht schwer zu verstehen, aber man muss den historischen Kontext betrachten. Das war damals in vielen Kulturen normal. Auch im Mittelalter in Europa wurden z. B. Mädchen mit 12 oder 13 verheiratet. Sogar König Richard II. von England heiratete ein 7-jähriges Mädchen. Es war also eher kulturell als religiös.
- Der Prophet war kein Gott – Muslime glauben an einen einzigen Gott (Allah). Der Engel (Gabriel) kam mit Gottes Botschaft, wie auch bei Moses oder Jesus.
Sie war mit neun Jahren „reif"? Komm schon, sie hat mit Puppen gespielt. Es ist auch ein Unterschied, wer ein Kind missbraucht.
Der Prophet war noch nicht einmal ein Prophet und wer der Engel war wurde nicht überliefert.
Bei Moses sprach Gott selbst zu ihm und in Jesus lebte Gott selbst als Mensch auf Erden.
Dann kehre zurück in die Geschichte und finde heraus, was die Mädchen damals gemacht haben. Du denkst, sie haben mit Puppen gespielt? Da täuschst du dich. Sie waren viel reifer als die jetzigen, sei es Mädchen oder Jungs. Sogar heutzutage kann man das sehen, wenn man die Länder vergleichen würde. Im Osten und Süden findest du die reiferen jungen Menschen, und im Westen und Norden das Gegenteil.
Das Gegenteil ist richtig und auch wissenschaftlich belegt. Vor etwa 150 Jahren, hatten die Mädchen etwa mit 16, oder 17 Jahren ihre erste Periode.
„Wenn Mohammed vorher wusste, dass Gott existiert und wer er war, und auch die Sünden kannte, dann könnte man in deiner Religion eine 9-jährige heiraten? Ich spreche nicht über andere, aber er hat mit eigenen Augen gesehen, dass Gott existiert. Warum hat er dann ein 9-jähriges Mädchen geheiratet? Wenn das normal ist, sollte es auch heute für die Anhänger des Islams normal sein, solange die Religion nicht verändert wurde. Er hat Sünden begangen, auch wenn er wusste und gesehen hatte, dass Gott existiert.
“
Ich verstehe deine Sichtweise. Aber du verbindest diese Ehe mit der Religion, dabei hat das nichts damit zu tun, sondern mit der Tradition. Du möchtest die anderen ignorieren, auch Christen, obwohl sie dasselbe gemacht haben! Warum?
Damals waren junge Mädchen viel reifer als die heutigen. Deshalb können wir uns das nicht vorstellen. Wenn wir den Gedanken umkehren würden, was würden die damaligen Menschen über unsere Zeit denken. Sie würden uns genauso nicht verstehen, warum heutzutage mit 30+ viele Menschen noch nicht reif sind.
Also das Mädchen hat zwar mit 9 geheiratet, aber die Ehe wurde vollzogen erst wo sie reif war. Es gab also keine Vergewaltigung, wie man es darstellt.
Das ist islamweißweichspülerische LÜGE - Humanbiologie war auch zu Mohammeds Zeit gültig - wenn auch natürlich noch nicht erfunden.
MIT NEUN HAT ER DIE EHE VOLLZOGEN - und DU nennst das reif - das ist LÜGE - noch dazu eine BRUTALE solche, weil es eine Vergewaltigung verharmlost.
Hier der Beweis für meine LÜGE:
Kaiser Otto I. heiratete Theophanu, als sie ungefähr 12 Jahre alt war (10. Jh., Heiliges Römisches Reich).
Edward I. von England heiratete Eleanor von Kastilien, vermutlich im Alter von etwa 9 oder 10 Jahren (13. Jh., England).
Richard II. von England heiratete Isabella von Valois, als sie etwa 6 Jahre alt war; die Ehe wurde nicht vollzogen (1396, 14. Jh.).
Suleiman der Prächtige heiratete Hürrem Sultan (Roxelane), vermutlich als sie etwa 15 Jahre alt war (16. Jh., Osmanisches Reich).
Shivaji, ein indischer König, heiratete Saibai, als sie etwa 8 bis 9 Jahre alt war (17. Jh., Indien).
Die Liste geht weiter. Mache deine Recherche und überzeuge dich selbst.
Im westlichen Mittelalter war Heirat ab ca. 12 Jahren legal und gesellschaftlich akzeptiert, besonders unter Adligen. Frühheiraten betrafen vor allem mächtige oder königliche Familien, da Ehen oft politische Verträge waren.
In vielen Fällen war die Ehe anfangs nur formell oder symbolisch und der tatsächliche Ehevollzug wurde erst später vollzogen.
- Du bestehst also gar nicht mehr darauf, dass sie älter als 9 wahr?
- Was soll mir dieser ganze Blödsinn??? - Was beweist das? - Wäre dieser Betrüger wirklich ein Gesndter Gottes, hätte er ein VErhalten an den Tag gelegt, das über die Zeiten hinweg als exemplarisch positiv gelten kann - ist offensichtlich NICHT der Fall.
Keiner der anderen von Dir zitierten Typen, erhoben den Anspruch, Propheten zu sein.
Ist jetzt dein Problem, dass ein Älterer Mann ein junges Mädchen geheiratet hat? Oder Prophetentum? Oder wie?
Entscheide dich für eins, damit man antworten kann. Jetzt habe ich dir andere Menschen genannte, die dasselbe gemacht haben, weil es eben damals normal war, ob du es glauben magst oder nicht. Denn die Geschichte spricht für sich.
Wenn du aber damit ein Problem hast, diesen Menschen als Prophet zu sehen, ist das völlig in Ordnung.
Mein Problem ist auch Deines: Es nennt sich Islam! - Verkörpert durch seinen Erfinder und selbsternannten Propheten.
Nein, es ist nur Deins. Du möchtest unbedingt, die eine Sachen mit der anderen vermischen. Das ist der Fehlgedanke. Ob die Person ein Prophet, König oder was auch immer sie sein mag, spielt ja keine Rolle, sondern die Tatsache, dass man früher eben junge Mädchen geheiratet hat. Denk darüber nach.
Es spielt eine MORdsrolle, weil Moslems sein unentschuldbares Verhalten prima finden. Und Kinder zu vergewaltigen war auch früher eine Ausnahme.
LÜGE! - mit 9 ist frau nicht "reif" - NEIN: man "muss den historischen Kontext eben NICHT betrachten!!!" - und deshalb werden auch HEUTE noch kleine Mädchen in islamischen Ländern verheiratet!
Wer Religion und Kultur trennen will, hat entwerder den Kulturbegriff, oder den Religionsbegriff oder beide nicht verstanden!
Mit 9 war sie nicht reif, sondern mit 12. Erst dann wurde die Ehe vollzogen.
Und mit 12 oder auch jünger habe die heutigen Mädchen und Jungs bereits Geschlechtsverkehr. Du kannst gerne dann vergleichen.
Auch das ist LÜGE! - Selbst Islamgelehrte und muslimische Historiker sind sich über das alter 9 einig!
Hier ist der Beweis für meine LÜGE:
Kaiser Otto I. heiratete Theophanu, als sie ungefähr 12 Jahre alt war (10. Jh., Heiliges Römisches Reich).
Edward I. von England heiratete Eleanor von Kastilien, vermutlich im Alter von etwa 9 oder 10 Jahren (13. Jh., England).
Richard II. von England heiratete Isabella von Valois, als sie etwa 6 Jahre alt war; die Ehe wurde nicht vollzogen (1396, 14. Jh.).
Suleiman der Prächtige heiratete Hürrem Sultan (Roxelane), vermutlich als sie etwa 15 Jahre alt war (16. Jh., Osmanisches Reich).
Shivaji, ein indischer König, heiratete Saibai, als sie etwa 8 bis 9 Jahre alt war (17. Jh., Indien).
usw...
Was soll mir dieser ganze Blödsinn??? - Was "die anderen gemacht haben", beweist keineswegs die Wahrheit Deiner Lüge, dass sie 12 gewesen sei, sondern wechselt schlicht das Thema in Richtung Whataboutismus:(
Wäre dieser Betrüger wirklich ein Gesndter Gottes gewesen, hätte er ein Verhalten an den Tag gelegt, das über die Zeiten hinweg als exemplarisch positiv gelten kann - ist offensichtlich NICHT der Fall.
Keiner der anderen von Dir zitierten Typen, erhoben den Anspruch, Propheten zu sein.
Geheiratet hat Mohammed das Mädchen, als sie sechs Jahre alt war. Gefögelt hat er sie mit neun Jahren. War eben ein echter Kerl. Welcher Engel ihm begegnet ist, würde nicht überliefert. Ein Engel des Lichts konnte es nicht sein.
Im Islam überwiegen die "falschen Seiten". Deshalb können Dir die "Anhänger des Islam" natürlich diese und ALLE anderen Fragen beantworten - nur eben weder vernünftig, noch logisch, noch sinnvoll, noch wahrhaftig!
Die "richtigen Seiten" des Islam hat sein Erfinder und selbsternannter Prophet von anderen Religionen geklaut. - Alle anderen sind unerheblich, erfunden und/oder schlicht unverständlich oder falsch.
Mohammed hat einfach getan was er wollte und hinterher oder vorher tolldreist dahergelogen, Allah hätte ihm das erlaubt bzw. aufgetragen.
Wenn Mohammed ein Prophet Gottes war, warum hat er dann ein 9-jähriges Mädchen geheiratet, das noch nicht einmal Kinder bekommen konnte?
Vergleiche nicht die Denkweise der Menschen von damals mit der heutigen. Das Mindestalter für die Heirat einer Frau war damals nicht 9, 12, 16 oder 30 Jahre, sondern der Beginn der Periode.
Wenn es so gewesen wäre, wie du glaubst, oder wie es manche vergeblich darzustellen versuchen, dann hätte er auch 500 Neunjährige heiraten können. Hat er das getan? Nein. Der Prophet Mohammed hat in seinem ganzen Leben zwölfmal geheiratet. Das Alter seiner Ehefrauen bei der Heirat war: 40, 29, 26, 36, 17, 20, 30, 25, 20, 17, 30. Mit Aischa war er etwa zehn Jahre bis zu seinem Tod verheiratet. Das war die Tochter von Abu Bakr, einer seiner besten Freunde.
Außerdem: Nicht jeder Muslim glaubt an den Hadith, der besagt, dass Aischa neun Jahre alt war. Es handelt sich um eine Überlieferung (Hadith), nicht um ein Gesetz im Islam.
Zweitens, wenn ein Engel Mohammed erschienen ist, dann ist Mohammed doch kein Gott, denn jemand anderes muss dem Engel befohlen haben, sich ihm zu zeigen. Wer war das?
Allah?! Deine Frage ergibt keinen Sinn. Nirgendwo wird gelehrt, dass der Prophet (Prophet) Prophet Mohammed (saw) ein Gott war. Du verwechselst da etwas mit dem Jesus und das Christentum.
Dazu kommen noch vergewaltigten Sklavinnen.
Außerdem setzt der Koran in einigen Stellen Mohammed und den Allah auf die gleiche Stufe.
Außerdem setzt der Koran in einigen Stellen Mohammed und den Allah auf die gleiche Stufe.
Wenn du damit meinst, dass dadurch noch mehr Schwachsinn über den Islam verbreitet wird, dann hast du recht.
Vergewaltigung wurde im Islam mit dem Tode bestraft. Das Wort "Sklavinnen" im Arabischen ("was eure rechte Hand besitzt") hat nichts mit der westlichen Vorstellung von Sklaverei zu tun. Um eine Sklavin zu "flachzulegen“, müsste man sie heiraten. Sex ohne Ehe ist haram. Bei denen, die "in der rechten Hand“ sind, gab es zwar Ausnahmen, aber die waren sehr stark geregelt und setzten gegenseitiges Einverständnis voraus. Wurde eine Frau gegen ihren Willen vergewaltigt, dann ✂️ ✂️ ✂️ ✂️ ✂️
Dazu gibt es reichlich Hadithe aus dem Islam, nicht die aus dem AfD-Programm oder von christlich-evangelischen Missionarseiten.
Und nein, nirgendwo im Koran wird der Prophet Mohammed Allah gleichgestellt. Ganz im Gegenteil.
Das Vergewaltigen und versklaven von Frauen als Kriegsbeute ist im Koran grundsätzlich erlaubt.
Das Vergewaltigen und versklaven von Frauen als Kriegsbeute ist im Koran grundsätzlich erlaubt.
Wenn ich dich fragen würde, wo genau das im Koran stehen soll, könntest du mir keinen eindeutigen Vers nennen, weil diese Behauptung schlicht falsch ist und auf Verzerrungen oder bewusster Irreführung beruht.
Also wirst du folgendes schwafeln:
Du bist dran. Leg los :)
Das steht in verschiedenen historischen und islamischen Quellen. Zum Beispiel in:
Die „Sira von Ibn Ishaq" von Ibn Ishaq
Die „Geschichte der Propheten und Könige von al-Tabari" von al-Tabari.
Die „Sahih-Bukhari-Sammlung" von Hadithen, bzw. Überlieferungen über Mohammed.
Die „Sahih-Muslim-Sammlung"
Woher wußte ich nur, dass von dir nichts kommt außer bedeutungslosem Geschwafel. Du glaubst wirklich, du könntest jemanden wie mich, der sich seit Jahren tiefgehend und zu Beginn extrem kritisch mit dem Islam beschäftigt, mit solchen halbwissenden Aussagen täuschen? Oder war dein Ziel einfach, gezielt Unwahrheiten zu streuen, ganz im Stil jener Missionare, die tagtäglich versuchen, mit Verwirrung ihre eigene Ideologie zu stützen, die sich nur mit Lügen über den Islam gerade so halten kann, um seinen eigenen Dreck zu verwischen?
Fakt ist: Es gibt keinen einzigen Vers im Koran, kein einziges authentisches Hadith, das Vergewaltigung rechtfertigt. Nicht einmal andeutungsweise. Die Beziehung zu einer Frau, selbst wenn sie zu denjenigen gehört, "die man in der rechten Hand besitzt", setzt ihre Zustimmung voraus. Punkt. Alles andere ist eine primitive Lüge.
Also, bring endlich Beweise, klare Quellen aus dem Koran oder den Hadithen, oder schweig und hör auf die Leute zu verblöden.
Einen Hadith hinterlasse ich dir:
Wir gingen zu Abu Dharr (al-Ghifari) in Rabadha, und er trug einen Mantel, ebenso wie sein Sklave. Wir sagten: „Abu Dharr, hättest du beide Mäntel zusammengenäht, wäre es ein vollständiges Gewand.“ Daraufhin sagte er:
„Es gab einen Streit zwischen mir und einem meiner Brüder. Seine Mutter war keine Araberin, und ich warf ihm seine Mutter vor. Er beschwerte sich darüber beim Gesandten Allahs (ﷺ). Als ich dem Gesandten Allahs (ﷺ) begegnete, sagte er:
‚Abu Dharr, du bist ein Mensch, in dem noch Reste der (vorislamischen) Unwissenheit stecken.‘
Ich entgegnete: ‚O Gesandter Allahs, wenn jemand andere beschimpft, dann beschimpfen sie im Gegenzug seinen Vater und seine Mutter.‘
Er (der Prophet) sagte:
‚Abu Dharr, du bist ein Mensch, in dem noch Überbleibsel der Unwissenheit sind. Sie (deine Diener und Sklaven) sind eure Brüder. Allah hat sie euch anvertraut. So gebt ihnen zu essen, was ihr selbst esst, und kleidet sie mit dem, was ihr selbst tragt. Und belastet sie nicht über ihre Kräfte hinaus. Wenn ihr ihnen aber etwas auftragt, das sie nicht bewältigen können, dann helft ihnen.
Lüge 1
Lüge 2
Lüge 3
Lüge 4
Das steht in verschiedenen historischen und islamischen Quellen. Zum Beispiel in:
Die „Sira von Ibn Ishaq" von Ibn Ishaq
Die „Geschichte der Propheten und Könige von al-Tabari" von al-Tabari.
Die „Sahih-Bukhari-Sammlung" von Hadithen, bzw. Überlieferungen über Mohammed.
Die „Sahih-Muslim-Sammlung"
Zu „Lüge" 1
Es werden solche „Beziehungen" in Versen wie Sure 23:5–6 und Sure 4:24 geregelt, wo es heißt, dass Männer „Beziehungen" mit ihren Ehefrauen oder „denen, die ihre Rechte besitzen“ (Sklavinnen), haben dürfen.
Damit ist sexueller Missbrauch (Vergewaltigung) einfach per Definition keine Vergewaltigung und kein sexueller Missbrauch mehr, sondern eine „Beziehung". Tricki 😝
Alleine schon der Besitz von Frauen, verstanden als Eigentum, widert jedes gesunde Gehirn an.
Zur „Lüge" Nummer 2:
1. Sure 4:59 (Sure an-Nisa)
Die Formulierung „bringt es vor Allah und den Gesandten“ deutet darauf hin, dass sie GEMEINSAM die höchste Instanz für Wahrheit und Urteile sind.
Ich sehe, du bist kein kleiner Blender. 😁👌
Und „Lüge" Nummer 4, naja, da kann jeder interessierte gerne selber nachsehen. Für mich ist es Zeitverschwendung sich dies Zeug herauszusuchen.
Gibt es heute sehr selten auch noch.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/sechsjährige-verheiratet-urteil-gegen-mann-und-vater-in-türkei/ar-AA1r3039