Ich habe ein P - Konto bei der Postbank und bekomme heute von einem Familienmitglied 13.000 Euro für mein neues Auto überwiesen, wird es mir ausgezahlt?

5 Antworten

Clever.

Sofern auf dem P-Konto einer Pfändung ruht, freut sich der Gläubiger, denn der bekommt dann alles oberhalb des Freibetrags ausgezahlt, und du nur genau das Geld bis zur Höhe des FB (vermutlich um die € 1300.--). Ansonsten natürlich der gesamte Betrag.

Es liegt keine Pfändung zur Zeit vor

0

Wenn keine Pfändung, dann kannst du es abheben. Bist du in Privatinsolvenz?

Nein bin ich nicht ändert sich jetzt etwas an der Abhebung ?

0

Ist denn eine Pfändung auf dem P-Konto. Wenn ja, ist das Geld weg, jedenfalls in Höhe der Pfändung.

Nein es bestehen keinerlei Ansprüche seitens Gläubiger

0

Scheck e.V.

Ich habe vorgestern in Thüringen bei der Sparkasse einen Scheck eingereicht, dieser wurde bereits gebucht und wird morgen Wertgestellt, der Scheck kommt auch von einer Sparkasse, jedoch in einem anderen Bundesland. Kann ich dann morgen über das Geld verfügen? Es handelt sich um eine Lohnzahlung.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Überweisung?!?!postbank-postbank

Folgendes wenn mir jetzt etwas von der Postbank auf meine Postbank überwiesen wird.wann ist es dann auf meinem Konto??

...zur Frage

Geld von Visa aufs Konto überweisen, wie geht das?

Hey leute , ich hab erst Geld auf meine Visakarte überwiesen, jetzt aber habe ich dort mehr Geld drauf als Verfügungsrahmen ist. also statt 1000 euro verfügungsrahmen sind jetzt 1300 euro drauf. Kann ich diese 300 euro wieder auf mein konto überweisen irgendwie? bin bei der Postbank.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Geld von der Hamburger Sparkasse auf die Postbank überwiesen ist?

Ich hab was überwiesen von mein konto(Hamburger Sparkasse) Auf ein anderes konto (postbank) wie lange dauert die Überweisung Jetzt?,also bis Das geld Auf sein Konto ist?

...zur Frage

wird samstag auch geld auf konto überwiesen?

ich bin bei der postbank

...zur Frage

Postbank Geld überwiesen zu wenig Geld auf Konto

Hallo, Ich hab von meinem postbankkonto (ist nicht auf mich gemeldet aber ich benutze es) Geld überwiesen, aber hatte 20€ zu wenig auf dem Konto (bin Schüler die Probleme halt) geht das trotzdem und das Geld was halt dann in 3 Tagen da ist wird dann erst überwiesen, oder geht es die 20€ in Minus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?