Ich habe ein P - Konto bei der Postbank und bekomme heute von einem Familienmitglied 13.000 Euro für mein neues Auto überwiesen, wird es mir ausgezahlt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Clever.

Sofern auf dem P-Konto einer Pfändung ruht, freut sich der Gläubiger, denn der bekommt dann alles oberhalb des Freibetrags ausgezahlt, und du nur genau das Geld bis zur Höhe des FB (vermutlich um die € 1300.--). Ansonsten natürlich der gesamte Betrag.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry223 04.10.2017, 16:55

Es liegt keine Pfändung zur Zeit vor

0

Wenn keine Pfändung, dann kannst du es abheben. Bist du in Privatinsolvenz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry223 04.10.2017, 17:41

Nein bin ich nicht ändert sich jetzt etwas an der Abhebung ?

0

Erst einmal werden vorhandene Kontopfändungen befriedigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry223 04.10.2017, 16:50

Nein es bestehen keinerlei Ansprüche seitens Gläubiger

0

Ist denn eine Pfändung auf dem P-Konto. Wenn ja, ist das Geld weg, jedenfalls in Höhe der Pfändung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry223 04.10.2017, 16:50

Nein es bestehen keinerlei Ansprüche seitens Gläubiger

0

Was möchtest Du wissen?