Ich habe ein MSI X99 SLI Plus Mainbord das 16 Lanes unterstützt, meine GTX 980Ti läuft aber nur auf x8, is das ein Problem?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie die läuft nur auf 8? Deine 980ti unterstützt 16x pcie,  ich kenne das board jetzt nicht aber kann es sein dass du darauf verschieden angebundene slots hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caztek
02.12.2015, 01:34

jo, der oberste Slot des Mainboards unterstützt x16, die anderen nur x8, ich habe die Karte aber aufgrund von Lüftung usw in den dritten slot gesteckt, einfach damit die Luft im Gehäuse besser zirkuliert und die Karte nicht direkt unter meinem dicken Kühler (Dark Rock Pro3) hängt

Jetzt ist die Frage, soll ich sie umstecken und quasi direkt unter den Kühler stecken und den x16 anschluss nehmen oder so lassen...

0

Was möchtest Du wissen?