ich habe ein mittelastischer owtscharka

7 Antworten

Tja wat sollen wir hier dazu sagen - vielleicht will er mit den anderen spielen, vielleicht fühlt er sich bedroht und will sie sich vom Hals halten.....wir sehen die Situation ja nicht. Kann mir vorstellen dass das nicht ganz unproblematisch ist, noch dazu mit so nem Kalb an der Leine (bekommt der überhaupt mit, dass da noch was am anderen Ende der Leine ist?^^) warum guckt ihr nicht mal nach nem Hundetrainer? Das geht auch, wenn ihr dem das Problem per Mail oder Telefon schildert und dann nur eine oder zwei Einzelstunden macht, der erklärt euch dann was ihr machen könnt.

@ angela50

Wie alt ist denn der Hund und wie lange hast du ihn schon?

Dann machst du etwas falsch, denn Du hältst die Leine in der Hand. Der Hund macht das was der von dir lernt und wenn er zieht und andere anbellt, dann hast du ihm nicht beigebracht, dass er das nicht darf.

Suche dir schnellstens einen guten Hundetrainer der sich mit der Rasse auskennt und erst mal mit DIR trainiert.

Ich vermute jetzt mal du bist noch ein Kind, denn wenn man sich so einen Hund kauft, dann weis man zumindest wie sich die Rasse schreibt.

diese hunde -owtscharkas- sind selbststaendige herdenschutzhunde

deiner schreibweise nach bis du ein kind/jugendlicherund darfst laut hundeverordnung mit so einem hund gar nicht spazieren gehen!

die aufgabe diesen hund zu fuehren und zu erziehen ist die verantwortungsvolle aufgabe deiner eltern -am besten mit einem hundetaeiner dder erafahrung mit herdenschutzhunden hat...

diese hunde sind in einem hochentwickelten industrielan fehl am platz

Mein Welpe bellt andere Hunde an. Was kann ich tun?

Hallo. Mein welpe ist 10 Wochen jung. Wenn ich mit ihm gassi gehe, ihn noch auf dem arm habe (Treppenhaus) und er andere Hunde sieht, dann ist er relativ still.

Aber wenn er andere Hunde sieht, die an ihm zum Beispiel kein Interesse zeigen, dann bellt der rum und lässt sich auch mit stillen Worten nicht beruhigen.

Es ist kein bösartiges bellen, denn wenn die anderen hunde ihm zum Beispiel spielen, dann ist er zufrieden :)

Menschen bellt er nicht an. Nur Hunde die ihm zu "langweilig" sind.

Was kann/sollte ich machen?

Ihn versuchen mit der Leine etwas zu ziehen (so habe ich es in einem Forum gelesen) ist schlecht, da ich ihn erstmal an Leine etc. gewöhnen muss.

Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Hund bellt Fremde an-wie abgewöhnen?

Wenn ich mit unserem Terrier Gassi geh bellt er keinen an,aber wenn ihn jemand anderes an der Leine hält (egal ob Bekannte,Verwandte..) fängt er an auf fremde Personen oder auch Hunde zu bellen.Er war in der Hundeschule und ist bei mir immer sehr lieb..er mag auch andere Hunde,aber wenn ihn z.B mein älterer Bruder an der leine hält bellt er jeden an!Woran kann das liegen und wie kann man ihm das abgewöhnen.Wir fahren bal für 3 Wochen weg und der Hund bleibt gemeinsam mit unseren anderen zwei Hunden (die das nicht machen!) zu Bekannten..wie gesagt,er ist nur so lieb,wenn ich ihn an der Leine habe..Wie kann man ihm das bellen abgewöhnen?

...zur Frage

Mein Hund bellt wenn andere Hunde entgegen kommen, was tun?

Wir haben jetzt seid 2 Wochen einen Hund. Nur leider fängt sie jetzt an, andere Hunde anzubellen. Bevor sie zu uns kam lebte sie mit 3 anderen Hunden zusammen deshalb verstehen wir es auch nicht, wenn die Hunde uns entgegen kommen stellen sich ihre Nackenhaare auf und sie bellt und zerrt an der leine und will auf sie zu. Waskönnen wir dagegen tun denn es kann echt nervig sein, da sie auch manchmak ihr Geschirr währenddessen auszieht ?

...zur Frage

Mein Hund geht ohne Leine, dennoch knurrt & bellt sie andere Hunde an, was tun?

...zur Frage

Warum bellt mein Hund wenn es an der tür klingelt?

Mein Hund ist 3 1/2 jahre alt und bellt immer wenn es an der tür klingelt....erst leise, dann geht sie auf die leute los wenn sie die nicht kennt. Habe sie seit etwas über einem halben jahr...die vorbesitzerin hat sich ein dreck um sie gekümmeft und sie mit der leine geschlagen oder mit wasser bestraft...das möchte ich nicht. Wie kamm ich das ohne hundeschule weg trainieren?

Über hilfe würde ich mich freuen. 😊

...zur Frage

Was kann ich machen beim bellenden Hund?

Mein Hund ca 8 Monate bellt sobald er an der Leine ist und wir Gassi gehen er rastet förmlich aus. Es ist ziemlich nervig und macht mich total qierre auch ist es mir peinlich 😕 Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?