Ich habe ein "Medion BTTD-LT Mother board nun Möchte ich wissen welche art an Grafikkarte ich einbauen Kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ja noch relativ jung.

Du kannst theoretisch jede normale Grafikkarte mit PCIe 3.0 draufsetzen.

Aber:

  • die Karte muss von der Länge her ins Gehäuse passen
  • das Netzteil muss ausreichen
  • das Gehäuse muss ausreichend belüftet sein.
  • Die Grafikkarte sollte von der Leistung her zur CPU passen

Die Medion PCs haben in der Regel einigermaßen brauchbare Netzteile verbaut. Vermutlich verfügt es auch über einen zusätzlichen 6-Pin PCIe Stromanschluss.

Schau einfach mal, ob du so einen (links) hast:

http://www.drwindows.de/attachments/105048d1396809018-kaufberatung-netzteil-pcie-stecker.jpg

Das reicht z.B. für die meisten Modelle der  GTX 1060 oder ne RX 470.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty1979
21.11.2016, 10:52

Es sollte aber schon mindestens ein i3 verbaut sein, damit ne GTX 1060 Sinn macht.

Wenn du nen Pentium hast, reicht auch ne schwächere GraKa, hast du sogar nur nen Celeron, dann solltest du auch über ein CPU-Upgrade nachdenken.

0

Was möchtest Du wissen?