ich habe ein Longboard und frate mich kann ich irgendwie machen dass es schneller fährt und was ist der besste weg zu bremsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

auf dem longboard gibt es nur 3 möglichkeiten zu bremsen:

1. Footbreak, also das absetzen bzw. abrollen des push-fußes auf den boden, das empfielt sich für geringeres tempo.

2. Slides, das erfordert mehr können und etwas mehr tempo

3. Airbreak, den gibt es nur beim downhillen, also sehr hohem tempo.

und ja... was kannst du machen das dein longboard schneller wird... das ist so eine typische anfänger frage. zum einen kannst du bessere kugellager rein bauen, das ist nie schlecht, bringt aber auch nicht extrem viel.

zum zweiten kannst du die beschleunigung verschlechtern und dafür die endgeschwindigkeiten bzw. die trägheit erhöhen, indem du größere rollen holst, zum cruisen in der stadt ist das aber völlig unsinnig weil die beschleunigung dann wie gesagt wesentlich schlechter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bremsen kannst du am besten wenn du deinen Fuß auf den Boden schleifen lässt... Schneller fahren kannst du mit einer bestimmten Technik oder einem Abhang :"D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?