Ich habe ein Lange vorhaut . Kann man die auf natürlichen Weg ohne OP verkürzen?!

3 Antworten

Nein, das kann man nicht. Aber es gibt Männer, die unter einer sehr langen Vorhaut leiden und sich deshalb nicht in die Sauna, zum FKK oder zu sonstigen Situationen trauen, wo sie nackt gesehen werden. Wenn diese Tatsache vorliegt, dann kann ein Arzt eine medizinisch notwendige OP verordnen, die dann von den Krankenkassen auch bezahlt wird. Die positive Veränderung der Lebensqualität dient der Gesunderhaltung und wird deshalb in der Regel von den Kassen akzeptiert. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann wende dich vertrauensvoll an deinen Arzt. Allerdings würde ich nicht kürzen Klassen, sondern direkt die Vorhaut beschneiden, was nicht nur Nachteile bringt.

Zum Glück bezahlt die Krankenkasse in solchen Fällen eine Operation nur noch, wenn ein psychatrisches Gutachten erstellt worden ist, das deutlich nachweisen muss, dass die Lebensqualität vermindert ist.

Wenn das in die Hose geht, kann es sein, dass er auf den Kosten für das Gutachten sitzenbleibt, die ihm ebenfalls niemand vorstreckt, sondern die er selbst bezahlen muss.

Ich finde es eine Frechheit, so etwas über die Krankenkasse abzurechnen... mit der Begründung könnte jede Schönheits-OP so abgerechnet werden, was nicht im Sinne der Krankenkasse ist.

3

Nein.

Deine Vorhaut lässt sich auf nichtoperativem Weg nicht verkürzen - die Frage ist aber auch, was du dir von einer Kürzung erhoffst?

Eine zu lange Vorhaut gibt es nicht. Jeder Mann hat eben eine andere Vorhaut und es gibt da halt Varianten - von einem "Rüsselchen" bis hin zu einer Vorhaut, die die Eichel gerade mal zur Hälfte oder so bedeckt, gibt es alles.

Du hast ja kein medizinisches Problem und müsstest ggf. deine Teilbeschneidung selbst bezahlen - sind gute 300-400 Euro, schätze ich. Außerdem besteht bei einer Teilbeschneidung ein höheres Risiko, dass deine Vorhaut danach vernarbt und du eine Vorhautverengung bekommst (was auch der Grund ist, wieso man bei einer Verengung nicht teilbeschneidet, sondern erweitert)

Du solltest einfach deinen Penis so akzeptieren, wie er ist. :)

Sicher, langziehen und mit nem Beil....Scherz.....ohne OP gehts halt nicht..

Vorhaut geht im erregten Zustand nicht zurück, will aber keine OP?

Halli

Ich bin bald 18 und kriege die Vorhaut nicht zurück wenn der Penis erregt ist. Ich will aber auf keinen Fall eine OP weil dann ja soviele Nerven da abgenommen werden... Salben haben bisher nicht geholfen soll ich nun für immer Jungfrau bleiben oder kann man noch was tun?

LG

...zur Frage

Frenulum OP was genau danach passiert?

Ich hatte vor 1. Woche meine Frenulum OP und es ist auch alles super velaufen und der Arzt meinte meine Narbe sieht sehr gut aus, jetzt wollte ich mal wissen wie es aussieht. Und zwar kann ich die Vorhaut schön runterziehen und das ganz ohne Schmerzen oder anderen Problemem. Wenn ich meine Vorhaut runterziehe dann ist bei meiner Wunde nur noch irgendwelche Gelben kleinen Organe die dort hängen das wird dann wohl das sein was der Arzt bei der OP abgeschnitten hat, jetzt wollte ich wissen ob das halt gut ist das ich die Vorhaut ohne Probleme runterziehen kann, ohne das es wehtut und das sind diese kleinen gelben Stücke die da noch an meiner Wunde hängen?

...zur Frage

beschneidung bei zu lange vorhaut

ich habe eine zu lange vorhaut und diese bleibt im steifen zustand über der eichel .. wird dabei die beschneidung von der kasse übernommen oder gibt es da cremes die diese verkürzen ohne ein rezept haben zu müssen ? (schreibt jetzt aber nicht :beschneidung ist sinnlos oder so)

...zur Frage

Extrem empfindlicher Penis?

Hallo Bin derzeit 16 Jahre alt und ich denke ich hab an meinem Penis ein kleines Problem. also nicht weil er klein ist, mit der Größe bin ich einverstanden, aber ich habe eine sehr starke Vorhautverengung.. Das ist ziemlich nervend. Ebenfalls habe ich eine sehr empfindliche Eichel.. Das ist auch sehr nervig.. Ich kann meinen penis fast gar nicht anfassen. Er tut direkt weh... Ist das normal? Muss dazu sagen das ich noch Jungfrau bin.. Hängt das vlt damit zusammen? Mein nächstes Problem ist noch, das ich durch die beiden "probleme" starkes Smagma (hoffe dass schreibt man so) habe. Und ich kann es nicht entfernen da ich ja so empfindlich am penis bin.. Was kann ich gegen das alles machen ? Danke schon mal!!

...zur Frage

?_?Beschneidung mit Creme ohne op?...möglich?

Mein Kumpel hat eine vorhautverengung und sagt dass er eine salbe kriegt und seine vorhaut dann weg ist ohne op, geht das ?

...zur Frage

Phimose selbst behandeln?

Rein wissenschaftliche Frage: Ist es auch in fortgeschrittener Pubertät möglich, Phimose selber zu behandeln? Bei kleinen Kindern geht das glaub ich mit Vaseline... geht das bei (Fast-)Erwachsenen auch noch? Ich meine hier die Art von Phimose, die nur bei steifem Penis auftritt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?