Ich habe ein komisches Summen im Ohr?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich zum Ohrenarzt gehen. Ich hab das auch manchmal, aber das verschwindet nach 'ner Weile wieder. LG

Tinitus geh zum Arzt
Gruss

Ist das Schlimm?

0

Lass es untersuchen es gibt Leute bei denen es für immer bleibt, oder es kann von selbst weggehen.

0

Tinktur im Ohr aber nur wenn es ganz leise ist?

Hallo alle zusammen, ich habe seit gestern Mittag so ein piepen im Ohr, ich höre es aber nur wenn es in meinem Zimmer ganz still ist ( Abends ) und es ist auch nicht laut zu hören . Könnte das ein tinitus sein ? Ich habe aber auch gelesen das das piepen durch Stress oder hohen Blutdruck kommen kann. Bitte helft mir .

...zur Frage

Ohr art knistern?

Ich höre jetzt seit ein paar Tagen so ein komisches Geräusch im Ohr wenn ich meinen Kopfhörer darin bewege. Ist das gefährlich? Weil auf meinem anderen Ohr ist es nicht. Kann es von zu viel oder zu lauten Musik hören sein? Ich hab auch das Gefühl auf dem anderen Ohr weniger zu hören. Weiß jemand ob das gefährlich ist oder was es sein könnte?

Danke im vorraus

...zur Frage

Tinnitus oder Erkältung?

Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit erkältet, und wie immer bei einer Erkältung habe ich ein pfeifen im Ohr. Außerdem habe ich Druck auf diesem einem Ohr, und so ein dumpfes Geräusch höre ich (könnte ausserdem einbisschen verstopft sein) Aber irgendwie hatte ich vor der Erkältung schon so ein komisches dumpfes Geräusch im Ohr. Früher hieß es, es könnte sein, dass ich das drehen der Erde hören könnte, das könnten wohl manche Menschen hören, und es wäre ein dumpfes Geräusch. Seit das Piepen dazu gekommen ist, und ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass es nur auf einem Ohr ist, denke ich aber eher an Tinnitus. Woher kommt Tinnitus, und woran erkenne ich, ob ich es habe? Muss ich damit zum Arzt? Ferndiagnosen sind immer schwer, aber wenn mir vielleicht jemand die anderen Fragen beantworten könnte, woher das kommt, bzw wie Tinnitus auftritt, und ob ich damit zum Arzt muss, sowie ob das jetzt grad nicht alles an meiner Erkältung liegen könnte, wäre ich sehr Dankbar. Liebe Grüße

...zur Frage

Gedämpft hören wegen Erkältung?

Ich habe seit einigen Tagen ne Erkältung (Schnupfen und Kratzen im Hals). Als ich heute früh aufgewacht bin, konnte ich mit dem einen Ohr nur gedämpft hören. (man kanns mit dem Druck auf den Ohren vergleichen, der entsteht wenn ma einen Druckausgleich macht) Warum ist das so?

...zur Frage

Ohren zu Erkältung - Was tun?

Hallo Doktor Online Seit 3 Tagen sind meine Ohren vom Schnupfen zu. Habe sehr oft Nasenspray benutzt, um die Ohren wieder frei zu bekommen. rechtes Ohr ist ok aber das linke bleibt Hartnäckig. Es fühlt sich an wie Watte im Ohr und das Hören ist sehr dumpf. Gibt es noch andere Mittel als Nasenspray?

...zur Frage

Summen im Ohr seit Discobesuch - habe ich Tinnitus?

Ich habe gehört, dass es sowas wie einen chronischen Tinnitus gibt und jetzt habe ich Angst, dass ich betroffen bin. Ich habe seit 3 Tagen summen im Ohr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?