Ich habe ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy s6 edge?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die Kamera / Kameraoptik über eine mechanische Blende verfügt oder ggf. einen optischen Zoom besitzt, so KÖNNTE es an der Mechanik einer dieser beiden Komponenten liegen. ( insbesondere, wenn Du die Cam auch schon sehr oft in Gebrauch hattest )

Lausche aber erst einmal genau hin, ob das leise Klackern auch wirklich von der rückseitigen Hauptkamera kommt.

Solange aber noch alles einwandfrei funktioniert, so würde ich auch erst einmal nichts daran reparieren. 

Du KÖNNTEST ja mal schauen, ob es die Kameraeinheit / Optik für das S6-Edge einzeln zu kaufen gibt und wenn ja, zu welchem Preis. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es sich preislich überhaupt lohnen würde.

Bedenke aber auch mögliche Reparatur- / Werkstattkosten, falls Du Dir den Umbau nicht selbst zutraust. Denn m.W. ist das S6 Edge / bzw. seine rückwärtige Abdeckung verklebt und nicht geclipst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SamuelCh 18.09.2016, 14:13

Vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich stört es mich nicht wirklich. Ich wollte nur wissen ob das Gerät irgendwelche Schäden hat. Eigentlich funktioniert alles auch einwandfrei, auch die Kamera. Und ja das Klackern kommt tatsächlich von der Kamera. 

1
Parhalia 18.09.2016, 14:27
@SamuelCh

Solange es Dich dann nicht stört, so ist auch alles o.K.

Mein altes S5 Mini hatte auch etwa 3 Monate nach Erwerb eine Splitterung in der Abdeckscheibe des Displays. Aber es war kaum im Betrieb sichtbar und minderte nicht die Funktion. Daher tauschte ich das Abdeck-Glas auch nie aus.

Dieses Phone funzt nach 2,5 Jahren immer noch tadellos. Ich habe es jetzt zwar verliehen, aber EVENTUELL werde ich irgendwann mal das Display-Schutzglas erneuern, wenn ich es zurück bekomme. ( es ist in gute und fürsorgliche / vorsichtige Hände zum üben verliehen ) 😉

1
SamuelCh 18.09.2016, 14:21

Eine Kammera würde bei Amazon um die 20€ kosten. Du kannst mir sicher eine bessere Seite empfehlen. Kenn mich im Bereich Technik nicht sehr gut aus. Den eventuellen Austausch der Kamera würde ich mich dann aber nicht trauen. Hab schon einmal versucht bei einem Handy etwas auszuwechseln und danach war es quasi kaputt...... Für den Fall das ich sie Austauschen müsste an wen sollte ich mich da am bessten wenden. Soll ich einfach in ein Elektronikgeschäft gehen?

0
Parhalia 18.09.2016, 14:51
@SamuelCh

Wie gesagt, wenn alles noch einwandfrei funzt, so musst Du auch nichts tauschen oder reparieren. 😉 

Zumal Du doch selbst rausgelauscht hast, dass es in Bereich der Haupt-Cam etwas klappert. ( zumal das klappern Weg ist, wenn Du die Cam aktivierst )

Ausser dem Power -Knopf, Laut / Leise und dem "Home-Button" hast Du sonst nichts mechanisches in Deinem Phone. ( höchstens noch den Vibrations-Motor, aber der hat mit Deinem Feststellungen nichts zu tun )

1

Was möchtest Du wissen?