Ich habe ein Illegales Spiel gedownloadet und einen Brief bekommen?

8 Antworten

FÜR ALLES FOLGENDE KANN ICH NICHTS GARANTIEREN ES SIND NUR VERMUTUNGEN.

Ich schätze das ist ein Fake. Hast du irgendwo deine Daten(Name Email etc) angegeben nach/ beim oder vor dem Download?

Hatte ich damals auch, das hat schon durch das bloße betreten von Websites ausgereicht und irgendwann kam Post in meinem Namen.

Die Entwickler vom FBS haben mehr zu tun als einem X-beliebigen Jungen hinterher zu rennen. Ich glaube da versucht jemand dir eine Falle zu stellen. In unserem Fall haben wir damals erstmal garnicht reagiert.. es kam auch nie wieder was. Wenn nochmal was gekommen wäre hätten wir uns einen Anwalt genommen. Der Anwalt der eingesetzt wurde muss ja irgendwie eine Information bekommen haben das eine Illegale Software gedownloadet wurde= Der Betreiber der Illegalen Software

So ganz easy ist das nicht. Der Bundesgerichtshof hat zwar entschieden, dass der Anschlussinhaber nicht grundsätzlich haftet. Aber in deinem Fall (Aufsichtspflicht und Aufklärungspflicht) hätte sie dich aber dennoch davor warnen müssen. Da dies offensichtlich nicht der Fall war, werden sie wohl an sie letztendlich herantreten.

Eigentlich könnt ihr euch jetzt nur noch einen Anwalt nehmen und versuchen die Forderung herunter zu schrauben. Überleg schon mal , wie du das deiner Mutter beibringen willst. Ich hoffe, du hast daraus gelernt!

https://www.arag.de/auf-ins-leben/udo-vetter/tauschboersen-haftung-illegale-downloads/

Ach ja, mit 14 bist du übrigens auch schon strafmündig.

Viele "falsche" Anwälte versenden solche Briefe. Meine Eltern hatten damals auch das Problem. Wir sollten insgesamt 1400€ zahlen, weil wir angeblich Musik runtergeladen haben.
Haben darauf nicht reagiert und hatten nie wieder etwas davon gehört.
Google mal nach dem Anwalt und kontrolliere über Maps, ob seine Kanzlei echt ist. Zur Not gehst du zur Polizei oder kontaktierst deinen Anwalt.

Kann ich wegen diesem Vorfall ins Gefängnis gehen?

0

Wie gesagt, frag einen richtigen Anwalt. Ins Gefängnis kommst du nicht. Du kannst darauf plädieren, dass du dich mit Computern nicht auskennst und den Folgen von solchen Downloads. Da deine Mutter sich auch nicht auskennt, wird sie wohl auch keine Strafe bekommen. Da ich kein Jurist bin, kann ich das aber nicht bestätigen. Du bekommst höchstens eine Verwarnung und musst vielleicht eine kleine Strafe zahlen.

0

Wir waren haben unseren Anwalt besucht, der dann den Anwalt von dem Versender angerufen hat. Wir bezahlen nun 1300€ in Raten.

0

Fernbus Simulator 2016 funktioniert er für meinen Pc (Windows7)?

AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.40 GHz

4GB RAM

Nvidia Gefore GT 610¨

Windows 7

Packt es das Spiel Fernbus Simulator?

...zur Frage

Fernbus Simulator MAC?

Hey ich habe das coole Spiel Fernbus Simulator entdeckt und weiß aber nicht ob es dieses Game auch für die Plattform gibt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wieso Funktioniert der Fernbus simulator nicht ?

ich habe ein Problem ich habe den Fernbus Simulator über Steam Installiert. Sobald ich Das spiel starten möchte passiert nichts wenn ich auf den direkten Ordner gehe und Dort das spiel starten möchte kommt eine Fehlermeldung siehe Bilder was muss ich tun ?

...zur Frage

Fernbus simulator sehr langsam also alles verzögert?

Ich spiele das spiel (Fernbus Simulator) und habe eigentlich einen guten PC aber es ruckelt sehr ich habe schon versucht die Grafik runterzustellen aber das hat auch nichts gebracht ... Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Was kann es für Folgen haben?

Ich habe heute ein Brief von der Polizei bekommen das ich demnächst Vorgeladen bin um eine Aussage zu machen.In dem Brief steht das ich gegen das Betäubungsmittelgesetz im Juli verstoßen habe.Mir ist nicht eingefallen was dort passiert sein soll und deswegen hat meine Mutter bei der zuständigen Person angerufen und nachgefragt was denn los sei.Sie sagte das sie jemanden hochgenommen haben und sein Handy durchsucht haben und einen Chatverlauf mit meiner Nummer entdeckt haben in der es so ausschaut als ob ich Cannabis erwerben wollte.Ich kann mich wie gesagt nicht daran erinnern das ich etwas gekauft habe und bin sicher das ich bei der Person von der ich nicht weiß wer er ist (da ich mich wie gesagt nicht wirklich erinnern kann) nichts gekauft habe.Meine Frage ist nun wie die Polzei mich bestrafen könnte.

(denke wenn ich was kaufen wollte war es eine geringe menge von max 2g)

...zur Frage

Brief vom Landesgericht?

Hallo Community, ich habe vor einem Jahr einen Brief bekommen das ich angeblich ein Spiel illegal ausm Internet gedowloadet hätte und das Landesgericht willst jetzt das ich dafür Strafe zahle. Diesen Brief hab ich ignoriert da ich sowas nicht gemacht habe und es ist auch nix passiert. Nun schon wieder kam ein Brief von Landesamt diesmal soll ich 1000 euro zahlen weil ich angeblich irgendwelche Filme runtergeladen habe. Das interessante zu dieser zeit war ich nichtmal zu hause. Die IP adresse im Brief stimmt nicht mit der meines Internet überein aber meiner mutter bekommt jdes mal einen schock wenn so ein brief kommt. was kann man gegen diese abzocken tun ? hat jmd erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?