Ich habe ein Hirnaneurysma, was kommt danach?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry.
Das hier ist kein Medizin-Forum und ich selbst bin auch absoluter Volllaie auf dem Gebiet. Ich könnte dir jetzt vielleicht sagen, was ich Fernsehen zu diesem Thema bereits gesehen hätte. Aber damit könnte ich dir auch keine hilfreiche Antwort geben.
Außerdem gibt es da viele hätte, wenns und abers.

Hier sind noch ein paar Links:

http://www.tagesspiegel.de/wissen/aus-dem-koma-zurueck-ins-leben/3798166.html

fuersie.de/artikel/die-stille-gefahr-im-kopf

Ich kann an dieser Stelle nur eins sagen.
Viel Glück und Erfolg

Das ist wohl sehr unterschiedlich. Kommt auf die OP an (durch die Leiste?). Ich habe nach OP am 1.2. bereits am 11.2. wieder gearbeitet. (kommt aber auch auf deine Arbeit an). Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich eine Pause - sprich Krankscheibung - sehr wohl gebraucht hätte.

Hallo,

sei froh, dass es rechtzeitig erkannt worden ist. Meinem Mann ist sein Hirnaneurysma vor einigen Jahren einfach so geplatzt - nur weil es sehr klein war und das Krankenhaus das richtige, ist er dem Tod grade noch mal so von der Schippe gesprungen.

Er ist dann auch operiert worden, das Aneurysma wurde mit einem Titanclip verschlossen. Der wurde durch die Leiste bis ins Gehirn geschoben, dabei wurde nichts beschädigt. Anschließend war er einige Zeit krankgeschrieben und durfte nicht arbeiten. Reha gab es nicht, es war ja auch nichts, was wieder hergestellt hätte werden müssen.

Seitdem musste es ca. 1 mal im Jahr (mittlerweile jetzt nur noch alle 2 Jahre) zur Nachkontrolle, ob der Clip auch noch richtig sitzt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es genauso problemlos wird wie bei meinem Mann.

Viele Grüße

Daniela