Ich habe ein Herzproblem... Jemand ahnung und wach?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass das Herz sich auch mal bemerkbar ist zunächst nicht außergewöhnlich. Ist ja auch keine Maschine. Trotzdem sollte man bei häufigeren oder unbekannten Unregelmäßigkeiten, Stolperern oder gar Schmerzen einen Arzt aufsuchen und zumindest ein EKG machen lassen. Ob das ausreicht, hängt vom Ergebnis ab - in Zweifelfällen kann man noch einen Herz-Ultraschall machen beispielsweise.

Wenn du dir einen Arztbesuch vornimmst, falls der komische Herzschlag nicht bis in zwei Tagen (zum Beispiel) aufhört, hast du schonmal einen Plan und bist hoffentlich ruhiger. Dann siehst du, ob es von allein besser wird - die Psyche spielt hier wirklich gern mit. Wenn es nicht besser wird, dann umgehend zum Arzt gehen. lg

bleib erstmal ruhig :) je mehr man sich verrückt macht, desto schlimmer wirds auch. die psyche spielt dabei eine größere rolle als man denkt :) das kann einfach von der erkältung kommen, das habe ich auch manchmal. Heute auch schon wieder.

Ich würde es medizinisch untersuchen lassen dann bist du auf der sicheren Seite. Mit dem Herzen sollte man nicht spaßen

Was möchtest Du wissen?