Ich habe ein Handy aus China im Internet bestellt. in der Seite steht: "Free shipping to Germany" heißt das dass ich auch keine Zollgebühren bezahlen muss??

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zoll und Nachzahlung der Mehrwertsteuer (19%) fallen immer an, wenn das Päckchen aus China versendet wird. Ein Transport per Schiff dauert mehrere Wochen. Und du hast nur die eingeschränkte internationale Garantie.

Free shipping bedeutet ja nur, daß Du keine Versandgebühren an den Versender zahlt. Mit dem Zoll hat der Versender ja nichts zu tun, die Gebühren werden da sicherlich noch fällig.

Es sei denn, der Anbieter versendet aus Deutschland und nur die Bestellung läuft über China.

Das handy kostet ungefähr 200 euro, wie viel muss ich ungefähr zusätzlich bezahlen??

0

Zoll musst du nicht zahlen, aber Einfuhrumsatzssteuer (19%)

Nö, das heißt nur, dass sie dir keine Versandkosten berechnen.

Mit dem Zoll hat das nichts zu tun, da kann sein, dass noch was kommt.

Da kommt ziemlich sicher was.

1
@MaxSensibel

Zumindest Steuer für die Einfuhr, wenn es rausgefischt wird. Zollgebühren an sich weiß ich nicht.

1

Was möchtest Du wissen?