Ich habe ein großes und tiefes Blumenfenster mit ein paar Topfpflanzen. Wie kann ich es schön dekorieren. Habt ihr Ideen?

1 Antwort

Es gibt auch Vorhänge welche  rechts und links eher so rechteckig abgeschrägt sind und für die Mitte ein "verkehrtes Dreieck" haben. Hat Bon Prix bei seinen Wohnideen, aber auch viele andere Versandhäuser.

Überhaupt kannst du auf den Home Seiten ein wenig gucken, was so an Vorhängen angeboten wird.

Auch Gardienen Rollos sind ansehnlich. Nur bin ich im Moment überfragt, ob sich die bei der Größe des Fensters ausgehen.

Fransenvorhänge lassen viel Licht herein, bieten aber auch ein wenig Privatsphäre.

Hast du Zeit kannst du auch auf Flohmärkten stöbern, dort finden sich oftmals super günstig schöne alte Spitzenvorhänge.

Eventuell magst du Yucca (Palmen) Pflanzen? Die gedeihen bei so einem großen Fenster sicher prächtig, sind ein Schmuck für's ganze Jahr und bald auch ein zusätzlicher Sichtschutz. Pflegeleicht sind sie obendrein. Ist die Pflanze dann zu groß für's Fensterbrett, topfst du sie um und stellst sie am Boden.

Deko findest du in fast allen Supermärkten, Bauhäusern, super günstig bei KIK. Auch Märkte sind da eine wahre Fundgrube.

Mitunter kaufe ich mir alte Suppenterrinen oder Saucen Schalen, ...und funktioniere sie dann als Blumengefäße um. Mit Pflanzgranulat kann man da jederzeit wieder einfach, schnell und sauber umpflanzen.

Ach ja, Blumenampeln mit einem Haken von der Decke sehen auch hübsch aus...darunter je nach Jahreszeit Osterdeko usw...