Ich habe ein Großes Problem mit meinem Internet?

12 Antworten

Hi Dennis...

erstmal: TOP! Korrekte Werte :D

Gut, also du hast ja schon den Speedtest gemacht, mit 10 MB/s ist der auch völlig in Ordnung, vond aher können wir schonmal sagen: Auch am PC erreichst du die nötigen Bandbreiten.

Nun wissen wir also: Browser nutzt die Bandbreite, Steam nicht. Woran es liegt weiss ich natürlich nicht auswendig, aber ich weiss z.b. das Steam eine Option hat, in der du den Downstream begrenzen kannst. Ist dieser vielleicht aktiv und auf 1 MB/s gestellt?

Um ganz sicher zu gehen kann man auch einfach , statt eines Speedtests, eine beliebige Datei herunterladen. (Welche ist egal, kann aj adirekt wieder gelöscht werden...irgend ne Freeware von Chip.de oder sowas, inige hundert MB gross)

Dann hast nochmal einen effektiven Vergleich. Sollte der Geringe Download NUR bei Steam vorhanden sein, kannst aufhören deine Verbindungen zu prüfen und dich auf Steam selbst konzentrieren bei der Fehlersuche.

MFG

Uul

Ich habe bei allen Downloads das selber Problem ob bei Steam, Uplay, Origin, oder aus dem Internet. Es ist überall das selber Problem.

0

Moin Dennis, hast du mal bei deinem Internetprovider angerufen und da gefragt? Ansonsten könnte ich mir vorstellen das es irgendwo an der Hardware liegt.

Schau doch sonst mal in dem Handbuch von deinem Mainboard rein, ob da irgendetwas zu deinem LAN-Anschluss steht? Oder welches Mainboard benutzt du?

Die Hardware könnte es sein weil du ja meinst bei der Konsole kommt das volle Internet an und du auch bereits deinen PC neu Aufgesetzt hast, dementsprechend kann es ja nicht unbedingt an der Software liegen außer dir Fehlt ein irgendwo ein Treiber den er sich nicht automatisch zieht.

Ich habe das Mainboard: N68-GS4/USB3 FX R2.0

Was ist ein Internetprovider? habe das Wort noch nie gehört Entschuldige

Alle Treiber sind normalerweise drauf. Wenn ich nach einen Treiber suche kommt das es der Aktuelle Treiber ist

0
@Dennis216

Internetprovider = Dein Telefonanbieter/Internetanbieter

0
@Dennis216

Dein Mainboard hat aufjedenfall schonmal einen ausreichenden LAN Anschluss um die 100 Mbits Leitung zu nutzen. Dann bleibt dir noch im BIOS zu prüfen, ob da eventuell irgendwo eine drosselung ist die dafür sorgt das du nicht alles nutzen kannst, deinen Router vielleicht überprüfen zu lassen (eventuell altes Gerät, wobei dies eher unwahrscheinlich ist, da deine Konsole geht) am besten rufst du dafür bei deinem Interanbieter an wie Kabel Deutschland usw. oder es liegt eventuell sogar an der Festplatte oder dem Arbeitsspeicher das diese einen Defekt haben und deswegen nicht schnell arbeiten können und dies deine Download geschwindigkeit runterzieht.

0
@Dennis216

Wenn deine Schreibgeschwindigkeit auf der Festplatte langsamer ist als deine Internetleitung zieht deine Festplatte eben die Download Geschwindigkeit runter. Im zweiten nachdenken gehe ich weniger davon aus das es am Arbeitsspeicher liegt da dieser eher an aktuellen prozessen wie Spielen o.Ä. arbeitet. Wie alt ist deine Festplatte und welche Schreibgeschwinidgkeit hat sie? Besteht die Möglichkeit, das du versuchen kannst über eine andere Festplatte zu downloaden?

0

Lass mich raten, der Speedtest zeigt dir in Wirklichkeit 10 Mbit/s und nicht MB/s an? Dann passen deine 1,1 MB/s bei Steam.

Das Problem liegt irgendwo zwischen dir und Vodafone, entweder bist du über lahmes WLAN oder Powerline am Router oder du hast drölftausend Nachbarn, was bei Kabel-Internet alles andere als vorteilhaft ist.

Klingt eher nach einem Problem bei Steam, als mit deiner Internetleitung.

Lade doch einfach mal eine größere Datei von einer anderen Quelle herunter und schau dir die Geschwindigkeit dort an.

Ich Downloade überall mit 1,1 MB/s

0

Mir würde jetzt spontan einfallen: Steam (oben links) -> Einstelllungen -> Downloads -> Downloadbandbreite -> "Keine Beschränkung" auswählen

ist drin aber das Problem hab ich bei allen Downloads

0

Was möchtest Du wissen?