Ich habe ein goldenes miniatür klavier von mienem Opa geerbt. Jetzt wollte ich fragen ob dieses einen wert hat? es ist ziemlich schwer für dass es so klein ist?

6 Antworten

es ist ziemlich schwer für dass es so klein ist

Blei ist auch schwer ...

Wenn Du es genau wissen willst, dann musst Du zu einem Antiquitätenhändler Deines Vertrauens gehen.
Steht auf dem Teil eine dreistellige Nummer (meist eingeprägt) ?
Sowas wie 333, 585 oder 833 ?
Das ist ein Hinweis auf die Reinheit des Golds ...

Der Goldhändler ermittelt dann noch Volumen und Gewicht, dann weiss er - in etwa - ob das Teil massiv ist oder ob es nur ein Überzug aus Gold ist (und damit keinen materiellen Wert hat)

es steht gold-999

0
@Jstnlin

Dann stelle es mal auf eine Briefwaage und ermittle im Wasserbad das Volumen.
Wenn das etwa hinkommt mit dem spezifischen Gewicht von 19.3 g/ cm3 dann kannst Du von einem Wert von rund 34 EUR pro Gramm Gold ausgehen .

Also 200g massiv => 6800 EUR (etwa)


0

Guten Tag,

Gold trägt immer einen Stempel. Den solltest Du finden auf dem Klavier. Es bietet sich auch die Möglichkeit der Überprüfung in einem seriösen Pfandhaus. Die geben Dir Auskunft über Details u. Wert. Dann bist Du schlauer.

Ich habe einen stämpfel gefuden u meinen Vater nach rat gefragt u der meinte dass mein Opa dass gute stück bei einer Versteigerung ersteigert hat

0
@Jstnlin

Welche Zahl trägt der Stempel? Entscheidend für den Goldwert ist auch das Gewicht und der Gold Tageswert. Falls Du das gute Stück verkaufen möchtest, solltest Du erst einen Fachmann zurate ziehen um eine Preisidee zu erhalten.   

0
  1. Wie schwer ist das Miniatur Klavier?
  2. Welche Maße?

Stell doch mal ein Foto hier ein.

uhrensammlung geerbt

Ich habe eine 23 teilige uhrensammlung von meinem Opa geerbt nun habe ich festgestellt das alle uhren zusammen mehr als 150000 euro wert sind! Natürlich würde es sich lohnen sie zu verkaufen aber ist das es wirklich wert? Dann hab ich ja gar kein errinerungs stück mehr und wenn die zeiten mal schlecht sind hätte ich ne super ''Versicherung''. Was meint ihr

...zur Frage

Affenfell geerbt, was tun?

Hallo, ich habe von meinem Opa ein kleines Affenfell geerbt, er hatte das von seinen Reisen aus Afrika mitgebracht, muss so in den 70ern gewesen sein.

Ich finde das Teil ziemlich gruslig und würde es gern loswerden. Nur, was macht man damit? Für die Mülltonne finde ich es eigentlich zu schade ... Kann man das irgendwo abgeben? Ist der Verkauf illegal?

Danke schon mal!

...zur Frage

Ist diese Hitler-Münze etwas wert?

Hallo, ich habe gerade eine alte "Kiste" von meinem verstorbenen Opa gefunden und diese Münze war darin. Ich nehme an, dass es keine Fälschung ist, weil sie ja meinem Opa gehörte und sehr alt ist. Sie ist auch ziemlich schwer.

Also ist sie etwas wert? Und wenn ja, wie viel?

Und bitte nicht falsch verstehen, wir sind keine Nazis. Mein Opa konnte sich ja nicht aussuchen in welcher Zeit er lebt.

...zur Frage

Wie viel ist diese Münzsammlung wert?

Hallo :) Ich habe diese Münzsammlung von meinem Opa geerbt und nun frage ich mich wie viel sie wert ist bzw. ob sie überhaupt einen Sammlerwert hat oder ob ich sie nur für den Silberpreis bei der Bank eintauschen soll. Was meint ihr? Dankschön

...zur Frage

Altes Porzellan was ist es wert?

Ist ein blauer Stempel drauf mit ct und dem adler dann noch mit Gold eine Zahl die auf allen drauf ist .

...zur Frage

Taschenuhr von Opa geerbt?

Hallo, Habe eine Taschenuhr geerbt, Jedoch sind weder innen noch außen Kennzeichnungen kann mir vlt. jemand sagen ob die einen Wert hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?