Ich habe ein Fetisch auf Zahnspangen (Headgear) und schäme mich dass zu sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer einen Fetisch selbst zu " bekämpfen".
Es ist sehr schwer nicht an den Fetisch zu denken , und wenn man es doch macht fühlt man sich bedrängt, es fehlt etwas ... Und du denkst gleich wieder an ihn.

Wie kann man die jetzt helfen:

-Du könntest zu einem Psychologen gehen , dort wird man dir eine Therapie vorschlagen.

- wenn du nicht zu einem Psychologen gehen willst, weil es dir sicher unangenehm ist.
Ich würde dir raten, erst einmal keine Bilder bzw. Videos mehr von diesen headgears ansehen, da du dann gleich wieder an ihn denkst.
Falls du mal wieder an ihn denken solltest, Schrei einfach das Wort "nein" , wenn du das häufig anwendest, kann es seien das du damit diese ungewollten Gedanken verdrängst.
VG

Hallo Lucas,

ich kenne deine Probleme nur zu gut. Ich habe genau deine Situation hinter mir. Bei mir hat es mit 16 Jahren begonnen und letztlich hat es fast 10 Jahre gedauert, bis ich mich zu einer Therapie durchringen konnte! Darnach ging es mir zwar besser, aber ich habe auch fast 5 Jahre in zwei Therapieeinrichtungen verbracht. Davon waren 4 1/2 Jahre wie in Gefangenschaft, weil dort weniger therapiert wurde und stattdessen auf Entzug und Bestrafung gesetzt wurde. Daher ist es wichtig, frühzeitig die richtige Einrichtungen zu finden und umgehend mit der Behandlung zu beginnen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, wenn du nichts unternimmst. Du geräts in eine Abhängigkeit, aus der es nur schwer ein Entkommen gibt. Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute auf dem schwierigen Weg in eine relativ normale Zukunft.

Liebe Grüße, Frank