Ich habe ein Fahrzeug finanziert, nicht geleast. darf ich an dem Auto den Motort austauuschen da er defekt ist. oder muss ich das der Bank melden?

8 Antworten

Keine Meldepflicht und die Werkstatt liegt auch in Deinem Ermessen.

Und dann gibt es noch einen Unterschied ob Du es nur finanziert hast (der Fahrzeugbrief liegt bei Dir)  oder auch sicherungsübereignet (Du hast den Fahrzeugbrief nicht der liegt bei der Bank) (Fahrzeugbrief==Zulassungsbescheinigung II).

Wenn Du den Brief hast dann hat die Bank keinerlei Rechte an dem Fahrzeug, wenn die Bank den Brief hat dann verlangt sie, dass das Fahrzeug in normalem Zustand, verkehrssicher usw. ist. Dann hättest Du die Pflicht zu reparieren.

Das ist eigentlich der Vorteil einer Kreditfinazierung gegenüber einem Leasing: du bist Eigentümer und kannst selber entscheiden. Vorsichtshalber würde ich aber im Kreditvertrag nachlesen, was du nicht darfst und alles, was da nicht steht, ist erlaubt.

ist dein auto und kannst mit machen was du willst.die bank interessiert nur das die ratenzahlung pünktlich kommt

Finanziertes auto auslösen Bescheid?

Möchte mein finanziertes auto auslösen, bekomme ich von der Bank einen "Bescheid" das das Auto nicht mehr finanziert ist?

...zur Frage

Auto verkauft jetzt droht Käufer mit Polizei und Anwalt!

Hallo, ich habe letzte Woche einen Ford Fiesta für 700€ verkauft. Das Fahrzeug hatte mit dem Motor probleme - laut einer Werkstatt sei eine Einspritzdüse defekt. Das Fahrzeug hatte auch sonst einige Dinge die man richten musste - ABS - usw!!!

So nun kommt der Käufer nach einer Woche an und meinte er war in der Werkstatt und er wolle von mir 250€ zurück haben.

Das geht doch so nicht oder? War ja ein Privatverkauf - somit ohne Garantie und wie gesehen oder?

Kaufvertrag wurde keiner gemacht.

Er droht mir jetzt mit Anzeige wegen Betrug und mit seinem Anwalt.

Kann er damit durchkommen?

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Kann man ein Fahrzeug ummelden ohne Fahrzeugbrief?

Möchte auf mein Auto auf meine Eltern melden. Hab aber Fahrzeugbrief bei der Bank!

...zur Frage

Überweisung Auto Verkauf?

Ein Kunde für mein Fahrzeug , möchte das Geld überweisen.
Das Fahrzeug ist noch finanziert , er würde dann die restliche Summe abbezahlen indem
er das restliche Geld an die Hauseigene Bank einzahlt.
Meine Frage ist , wenn mein Kunde meine restliche abbezahlt und mein Auto mitnimmt , hat er die Möglichkeit das Geld wieder zurück zu buchen ?
Nicht das ich nachher ohne Auto dastehe und das Geld wurde zurück gebucht

...zur Frage

geleast oder finanziert?

Ich muss eine Frage der Versicherung beantworten,

Frage ist; ob das Fahrzeug geleast oder finanziert?

Ich hab cash alles bezahlt!

Was sollte mein Antwort???

...zur Frage

Finanziertes Auto zurückgeben?

Hallo! Ich habe seit Ca. 1 Jahr einen Ford KA, er ist finanziert mit der Ford Flatrate (4 Jahre Garantie & 3 Kundendienste frei). Dieses Auto macht aber durchgehend Probleme, ich war schon mindestens 6 mal in der Werkstatt damit und irgendwie bringts keiner hin, den richtig zu reparieren! Kann man vielleicht irgendwie vom Kaufvertrag zurücktreten oder ähnliches? Ich will dieses Auto absolut nicht mehr!!! Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?