Ich habe ein Fahrrad gestohlen und wurde erwischt , ich habe eine anzeige bekommen Ich bin 15 und noch nicht vorbestraft , Was wird jetzt passieren?

6 Antworten

Bekommst ein Brief von der Polizei wirst vorgeladen muss dann alles schildern etc 

Irgendwann kriegst du ein gerichtsbrief aber du bekommst bestimmt nur sozialstunden Oder Geld Strafe was deine Eltern bezahlen müssen wen nichts Verdienst 

Man hee warum machst du sowas aber Kopf hoch du kommst nicht ins Gefängnis wenn das Fahrrad nicht beschädigt ist kommst du gut davon aber mach es nie wieder

Nicht viel, mich würde das stören da es wahrscheinlich eingetragen wurde. Wohl eine Strafe und/oder Sozial stunden. 

Was kann passieren wenn ich eine Anzeige wegen illegalen Waffenbesitz (Elektroschocker) bekommen habe und ich nicht Vorbestraft bin?

Ich wurde erwischt mit einem Elektroschocker, bin 21 Jahre alt doch habe noch nie bis jetzt eine Anzeige bekommen und nichts mit der Polizei was zutun gehabt.

Mit was für Folgen müsste ich rechnen?

...zur Frage

Kann man einen Polizisten anzeigen?

Einer hat neulich mein Fahrrad gestohlen und will jetzt eine Anzeige machen.

...zur Frage

Fahrrad "Diebstahl" Strafe?

Liebe Community, Hier kurz die Beschreibung meiner Situation. Ich bin 16 Jahre alt gehe in die Oberstufe 11. Klasse. Ich hatte bis jetzt noch nie ernsthaftes mit der Polizei zu tun. Jedoch ist mir heute folgendes passiert: Ich wurde dabei erwischt wie ich ein, von mir "gefundenes" älteres schon ziemlich gebrauchtes Fahrrad, aufzuschließen versuchte, da ich entschieden hab mich für kleine Zwecke einfach zu behalten anstatt es bei der Polizei abzugeben. Erwischt wurde ich von 2 Polizisten, die meinten für das Fahrrad wurde eine Anzeige für Diebstahl erstattet. Nun bin ich natürlich in der Situation, dass ich das Fahrrad nicht selber gestohlen habe, es jedoch wohl gestohlen aufgefunden habe und zu meinem Eigentum gemacht habe. Es besteht nun die Möglichkeit, dass ich eine Anzeige bekomme, damit muss ich nunmal leben und es war nicht richtig was ich getan habe. Ich wurde nur sehr sehr gerne wissen, was ihr so schätzt, wie wahrscheinlich es ist für das Fahrrad (geschätztige Wert in der Verfassung: 20 - 50 €) eine Anzeige bekomme und natürlich was dann meine Strafe sein könnte. Wenn es geht auch in Geldsummen grob geschätzt. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

gantoffel

...zur Frage

Anzeige Cannabisbesitz

Wenn man mit einer geringen Menge (1 Gramm) Cannabis "erwischt" wird und man nicht vorbestraft ist und es ein erstvergehen ist, wird die Anzeige dann fallengelassen?

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl folgen?

Mir wurde heute mein Fahrrad im Wert von 800€ gestohlen. Ich war bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen unbekannt erstattet und habe auch einen Tatverdacht mit angegeben. Nun ist meine Frage wenn die Polizei mein Fahrrad findet und es vielleicht lackiert wurde oder so, bekomme ich es dann zurück? Und muss derjenige der es gestohlen hat mir eine Strafe zahlen oder so ähnlich?
LG

...zur Frage

14 Jähriger Sohn holte das geklaute Handy seines Bruders mit der Spielzeugpistole zurück kann man das Verfahren einstellen lassen?

Mein Jüngster wurde von einem schulbekannten 17 Jährigen abgezockt. Leider hat mein 14 Jähriger Sohn das ganze in seine Hand genommen seine Spielzeugwaffe mit seinen Modellbaufarben so angemalt dass sie echt aussieht und das Handy gegen Abend am Jugendzentrum mit Gewalt zurückgeholt. Hat auch geklappt dummerweise rief ein Betreuer des Jugendzentrums die Polizei mein Sohn wurde verhaftet. Kann man das Verfahren einstellen lassen weil er erst 14 ist noch niemandem was zu leide getan hat. Mein Sohn ist ein normaler Junge aus gutem Hause der 17 Jährige ist ein wirklich schlimmer Finger mit Mihigru der hatte als 17 Jähriger meinen 12 Jährigen Sohn gedroht ihn zusammenzuschlagen. Ich mein ja nur vor dem Hintergrund sollte lieber er bestraft werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?