Ich habe ein Entenei bekommen wie lange muss es brüten?

3 Antworten

muss man so was nicht dem tieramt melden? wenn du sowieso schon keine ahnung hast, wie man es ausbrütet, kann es doch nicht gut gehen.

Das Tieramt kommt ganz bestimmt wegen EINEM Ei sofort zu ihr nach Hause.

0

Wie lange benötigst du um einen vernünftigen Brutkasten in Betrieb zu nehmen?

Wie kümmert man sich um Entenküken?

Hört sich etwas komisch an, jedoch habe ich vor 14 tagen ein Entenei gefunden. Über das Ausbrüten und alles drum und dran habe ich mich gut informiert. Doch jetzt stell ich mir langsam die frage wie es ist wenn das küken schlüpft...Es könnte ja nachts sein? Dann läuft es ja in meinem sehr kleinen inkubator rum! Braucht es zu trinken? Zu essen? Muss es weiterhin gewärmt werden? Danke für hilfe

...zur Frage

Wie lange darf eine Rotlichtlampe an sein?

Hey meine Lieben,

& zwar geht es um folgendes ich habe vor 2 Tagen ein geräubertes Vogelnest entdeckt, es war total zerstört und auch die Eier waren alle samt aufgebrochen, bis auf eines, das noch ganz war, da anscheinend auch der Muttervogel gestorben bzw. "umgebracht" wurde, entschloss ich mich kurzerhand, das Ei künstlich "auszubrüten", da es anscheinend befruchtet ist, also es ist auf jeden Fall etwas im Ei.

Ich hatte es nun 2 Tage unter meiner Schreibtischlampe zu liegen und hab penibel darauf geachtet, das die Temp. stimmt. Nun habe ich eine Rotlichtlampe organisieren können, dort die richtige Temp. gezaubert und das Ei darunter platziert, da ich meine Schreibtischlampe anderweitig benötige und die Rotlichtlampe ja auch viel besser ist.

Aber Bekannte haben mir gesagt, das die Rotlichtlampe höchstens 20min an sein soll und dann muss ich sie ausschalten zum abkühlen und später wieder anschalten? Stimmt das? Denn wenn ja, dann muss das Ei wieder unter die Schreibtischlampe, denn ich kann es ja nicht kalt werden lassen, dann wieder erwärmen, dann wieder abkühlen, ich denke ihr wisst was ich meine ...

Vielen Dank im Vorraus für Eure hoffentich zahlreichen Antworten Glg eure Tina

...zur Frage

Vogelei (Amsel) gefunden

Servus! Ich habe gerade ein Amselei gefunden, lag am boden neben dem Gehweg, ist wohl von einem baum gefallen. Das Ei ist befruchtet und derzeit unter einer Rotlichtlampe. Die Frage ist allerdings kann es noch leben, da ich nicht weiß wie lang es draußen lag und ziemlich kalt war (blöden winterverhältnisse im Frühling..) oder stirbt es bei der Kälte?

...zur Frage

Amselei gefunden - lebt das Kücken noch?

Hallo ich habe ein Amselei gefunden ( auf dem Boden ) und würde gerne wissen ob das Kücken noch lebt. Wenn ja was kann ich machen um es auszubrüten? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Enten Ei

Hallo Community, Ich hoffe hier kennt sich jemand mit Enten aus :D Denn bei uns am Haus schwimmen öfters welche vorbei. Heute hat die eine Singschar ein Ei mitten in den Matsch gelegt.... Ist das normal? Brauchen die kein Nest? :D Die Eltern schwimmen schon seit 2h um den ablageplatz herum aber gehen nicht zum Ei... Muss man sich Sorgen machen das die es nicht ausbrüten? Können wir es auch selber ausbrüten? Muss Mann da was beachten? Bitte keine hates nur weil ich mich nicht auskenne! Will nicht das das kleine stirbt... Lg

...zur Frage

Ganz dringend! Eier ausbrüten?

Meine bartzwerghenne hat gegluckt und in 4 tagen is schlupftermin, nun war die nacht oder heute irgendwann ein Vieh, was weiß ich, im Stall, die eier lagen kreuz und quer eins hat gefehlt und die henne lief hektisch auf und ab, die eier waren auch schon kalt.. Hab nun die eier mit ner rotlichtlampe wieder aufgewärmt aber alle Versuche die henne wieder zum brüten zu bringen sind fehlgeschlagen. Nun versuche ich die eier mit der wärmelampe auszubrüten.

Nun meine Frage wie erkenne ich ob die küken noch leben? Was haltet ihr vom wassertest? Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?