Ich habe ein elektronisches Schlagzeug und möchte wissen, ob man es überhaupt auf GarageBand aufnehmen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nutzt du GarageBand denn am iPad oder Mac?

In beiden Fällen kannst du ein Midi-Interface verwenden, um dein DTX500 anzuschließen. Da ich mich damit aber nicht weiter auskenne, solltest du am besten Google befragen.

Einige dieser Yamaha-Drumcomputer scheinen sich auch direkt per USB anschließen zu lassen, am Mac direkt und am iPad mittels des USB-Kamera-Adapters, vielleicht geht das ja mit deinem auch: http://faq.yamaha.com/us/en/article/musical-instruments/drums/el-drumkit/dtx400/10326/8395

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab meins (auch ein Yamaha) mit einer AudioUSB-Schnittstelle aufgenommen - zwar kenne ich Garageband nicht, aber das wird auch nicht viel anders funktionieren wie andere Aufnahmeprogramme. Also, eDrum an die Audioschnittstelle (die im Programm als Soundkarte angemeldet ist) und los geht es. Funktioniert einwandfrei. Was allerdings nicht funktioniert ist direkt in die Soundkarte zu spielen ... hilft das als Aussage? Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cdmx2015
12.02.2016, 19:50

Super danke!

Welches Programm benutzt du denn?

0
Kommentar von DonCredo
12.02.2016, 19:56

Ich nehme meist mit adobe audition auf, habe aber audacity (Windows) auch schon getestet - ist von der Logik her gleich wobei Audition das bessere (und teuere) Programm ist. Die USb hat 2Kanäle und ich kann das eDrum damit auch in Stereo aufnehmen - gehe ganz normal aus dem Steuergerät per Klinke in das USBGerät. Würde mich wundern wenn das gar nicht geht bei Dir. Gruss

0

Was möchtest Du wissen?