Ich habe ein Druckerproblem

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überprüfe zuerst alle Kabelverbindungen. Es sollte ein Stromkabel und ein Anschluss zum PC geben. Dann solltest du prüfen, ob der Drucker auch läuft ;) Also gucken, ob es Lämpchen oder so am Drucker gibt und sie vlt. Leuchten. Wenn das alles funktioniert wird es ein Softwareproblem sein. Ist der Drucker richtig installiert? Evtl. den Drucker noch einmal löschen und dann neu installieren. Im Druckermanager kann man den Drucker auf Pause oder ähnlich schalten. Das sollte natürlich raus. Ist im Normalfall aber eh nicht aktiviert. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass der Druck über ein zusätzliches Programm gesteuert wird. Der Druckermanager von Windows kann somit den Drucker nicht selber ansteuern, sondern ein Programm, das normal bei den Treibern dabei ist, macht das. Dieses Programm muss zwingend an sein. Schau mal im Startmenu ob du dort etwas in der Richtung findest. Ich habe auch einen Canon. Bei mir ist dieses Programm unter Start->Programme->Windows Printing System zu finden. Nennt sich "Status Monitor". Das einfach mal starten und noch einmal probieren.

Viele Grüße

In den Systemeinstellungen (Drucker) könnte noch der Vorgänger als Systemdrucker gekennzeichnet sein. Das evtl. umstellen.
Im Druckfenster vor dem Druckbeginn steht oben immer der aktuelle Drucker, den man bei Fehleinstellung über den Button "Einstellungen" anpassen kann.
Es gibt auch Drucker, an denen man die Online-Verbindung erst installieren sollte. Eine Art Menue mit entsprechenden Einstellungs-Optionen. Eigentlich leicht durch die Bedienungsanleitung zu ergründen.

Das Problem liegt evtl. beim Router ich weis es selber nicht genau. Als ich mal meinen Router neu gestarte habe, ging mein Drucker ebenfalls nicht, gleiche Probleme wie bei dir. Dannach habe ich mal wieder auf Drucken suchen gedrückt, uns siehe da, die IP-Adresse von meinem Drucker hat sich geändert. Also einfach löschen, und den neuen einsetzen oder auf Drucker --> Rechtsklick --> Druckereigenschafeten --> Anschlüsse --> Zum Drucker gehen --> Konfigurieren drücken, und bei Ip-Adresse die neue hinschreiben. Ich hoffe das hat dir geholfen.

Nein, das ist Falsch. Das Problem liegt evtl. beim Router ich weis es selber nicht genau. Als ich mal meinen Router neu gestarte habe, ging mein Drucker ebenfalls nicht, gleiche Probleme wie bei dir. Dannach habe ich mal wieder auf Drucken suchen gedrückt, uns siehe da, die IP-Adresse von meinem Drucker hat sich geändert. Also einfach löschen, und den neuen einsetzen oder auf Drucker --> Rechtsklick --> Druckereigenschafeten --> Anschlüsse --> Zum Drucker gehen --> Konfigurieren drücken, und bei Ip-Adresse die neue hinschreiben. Ich hoffe das hat dir geholfen.

Frage zurück: Ist, wenn sie drucken will, das Druckersymbol rechts unten im Systray zu sehen???

Was möchtest Du wissen?