Ich habe ein Deal mit meinem Vater?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Motiviere dich indem du dir sagst, dass du es für ein neues Handy machst, was du sonst nicht bekommst.

Sei froh, dass deine Eltern das mit machen, bei uns gab es nur Konsequenzen bei schlechten Noten, gute wurden vorausgesetzt und nicht weiter beachtet...

Sage deinen Nachbarn, dass du dich nun mehr beteiligen willst und sie dich nicht ablenken sollen. 

LatinoBoy69 09.08.2017, 11:19

Ja bei mir gab es auch schon Konsequenzen aber konnte mich irgendwie herauseden weil sollte schon mit Hobby aufhören um mehr Zeit zu haben aber konnte sie überzeugen weiter zu machen aber danke das mit den Nachbarn das mach ich

1

Diese Frage kann ich dir sehr leicht beantworten.

Lernen ist eine Investition in die Zukunft. Wenn du jetzt in jungen Jahren für kurze Zeit faul bist und deinen Fokus auf Dinge legst die du interessanter findest darfst du anschließend in späteren Jahren ein schlecht bezahlten und sehr arbeitsamen Job ohne Zukunftschancen erledigen der dich wahrscheinlich weder sozial noch persönlich befriedigen wird.

Wenn du dir jedoch jetzt in jungen Jahren Disziplin aneignest wirst du diese nicht nur dein Leben lang besser und leichter anwenden können - nein, du wirst auch bessere Zukunftschancen haben und tendenziell ein besseres Leben führen können. 

Stell dir einfach die Frage: Möchte ich jetzt für wenige Jahre Spaß haben, faul und unmotiviert sein oder möchte ich lieber später sehr lange Spaß haben und dafür sorgen, dass es mir gut geht?

Im Grunde ist es eine ganz simple Sache: Kurzes Glück oder die Chance auf langes Glück. 

LatinoBoy69 09.08.2017, 11:20

echt gute Antwort danke

0

1. Ein iPhone  sollte Motivation genug sein. Ein teures Geschenk.

2. Konzentration ist einfach, während der Stunde einfach schon mal das derzeitige Smartphone ausschalten. Meines ist während der Arbeit auch aus.

Hallo.

Ähnliche Deal habe  praktiziere ich schon seit Jahren, erst mit meinen Kinder und jetzt mit den Enkelkinder.
Ich zähle gar nicht, aber dieses hat mir schon 10-20 000€ gekostet.
Aber es bringt was fürs Leben, auf Dauer. Immer eine Arbeit wo man mit Freude hingeht.

freue dich auf das iPhone7?

was möchtest du denn mit dem machen? nur ein star zu sein? lohnt sich der aufwand dafür? oder gibt es auch noch andere gründe?

um so mehr du dich freuen kannst umso mehr freude hast in der schule?

wichtig ist auch das du möglichst immer ausgeschafen bist und viel  luft getankt hast?

aber du kannst auch dein leher fragen oder den vertauenslehrer was du machen kannst um die noten zu verbessern?

kannst dich auch beraten lassen bei:

https://www.nummergegenkummer.de/

Lernen und auch professionelle Nachhilfe nehmen aber auch Wege gehen die nicht so sauber sind. Diese können manchmal auch erfolgreich sein wie beispielsweise taktisches schwänzen sprich wo man an einem unwichtigen Schultag schwänzt um für kommende wichtige Klausuren besser lernen zu können oder sich auszuruhen oder was noch eine Möglichkeit wäre das gute alte Schummeln :) .

LatinoBoy69 09.08.2017, 04:41

Danke aber bin jetzt kein Problemkind was schwärnzt beteilige mich nur nicht so weil ich faul bin und so am Klausuren liegt es auch nicht bin nicht schlecht nur faul und will das halt ändern weil 10te klasse auch wichtig abgesehen vom deal

0
Knoerf 09.08.2017, 04:47
@LatinoBoy69

Es geht ja auch nicht um schwänzen damit du schön in der Sonne liegst Bro :) . Deswegen schrieb ich ja TAKTISCHES Schwänzen damit ist gemeint, dass du in dieser Zeit für wichtige Klausuren lernst und du somit besser für die jeweilige Klausur gerüstet bist. Oder aber du schwänzt eine Klausur selber wenn du weißt, dass dein Lehrer bei der Nachklausur zu faul ist alles anders zu machen und nur beispielsweise die Zahlen umändert aber mehr nicht. So kannst du von deinen Klassenkameraden die bereits zurückgegebene Klausur dir kopieren und von dieser schön lernen. Außerdem bist du 1969 geboren oder warum der 69er im Nick? Für 1969 wärst du aber schon ziemlich alt für die Schule :D .

0

Du hast deine Frage selbst beantwortet. Wenn du das iPhone haben willst, musst du dich weniger ablenken lassen und besser aufpassen.

Finde es aber moralisch verwerflich, dass dein Vater dir mit 10 ein iPhone 7 kaufen möchte... naja, die Jugend ändert sich halt.

LatinoBoy69 09.08.2017, 04:23

sorry haha meinte 10te klasse haha

1
Fuckboysquad1 09.08.2017, 04:24

Mesch immer diese jugend die mit 10 Jahren schon ein iPhone 7 wollen ich hab immer noch mein alten Knochen

0
LatinoBoy69 09.08.2017, 04:26

10te Klasse meinte ich haha😂

0
Stinax4697 09.08.2017, 04:57
@LatinoBoy69

xDDDDD Ups. Naja. Gut in der 10, Klasse solltest du aber alt genug sein um zu wissen worauf es ankommt... :D

0

Jaja, morgen fange ich an..... :-)

Einfach Gas geben !

Das iphone 8 steht quasi vor der tür

Mach dein jetziges Handy kaputt dann willst du ein neues.

LatinoBoy69 09.08.2017, 04:42

Ich will schon so ein neues unbedingt muss nicht kaputt machen weil sonst bin ich nicht erreichbar und so dies das also das nicht

0

Was möchtest Du wissen?