Ich habe ein Buch über unsere Liebe geschrieben, soll ich es ihm schicken?

...komplette Frage anzeigen Das Buch - (Liebe, Liebeskummer, Fernbeziehung)

7 Antworten

Hallo,

Ich denke Emotionale Reife hat nichts mit alter zu tun! Er gibt Menschen in erwachsen Körper und mental unentwickelt sind. 

Das ja mal was schönes. :) Warum nicht? Ich kann dir nicht sagen, ob es gut ist ihm das Buch zu geben oder nicht. Ich kenne euch beide ja nicht.

Diese Entscheidung solltest du selbst machen. Wenn du es wirklich willst, dann tue es. Auch wenn alle dir davon abraten sollten. Manchmal fühlt man sich besser, wenn man es getan hat! Dann denkt man nicht mehr so oft nach. Wenn du es getan hast, klopfe dir auf die Schulter und sage dir Wertschätzende Sätze zu dir. z.B Das du Mutig bist. Das hilft bei mir ganz gut! :)

Ich selbst würde wieder ganz normal mit ihm Kontakt aufnehmen. Und fragen wie es ihm geht. Stell dir vor, du hast keinen Kontakt mehr mit jemanden und plötzlich kommt ein Liebesbrief von jemanden, denn du fast schon vergessen hast. Frage dich das mal selbst: Die Frage ist, Warum ER nicht den Kontakt zu dir sucht? Ist er schüchterner Mensch? Wie tief war die Verbindung bei ihm? Wie hat er sich damals verhalten?

Viel Glück

Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annac123 19.06.2016, 21:35

Hallo Sandy, 

Es war schwierig.. er selbst hatte noch keine Standhafte bzw. tiefe Beziehung zu jemanden und schien teilweise recht überfordert mit seinen Gefühlen. Er ist ein verkorkster Mensch mit Problemen und Selbstwertmangel. Jedoch gerade diese unperfekte Art und Weise hat ihn für mich so besonders gemacht..

Ihm lag die Entfernung mehr im Magen als mir.. er ist generell nicht der Typ für diese ganzen Internet, SMS und Ferngespräch Dinge. Er hatte, als ich ihn kennen gelernt habe schon Probleme mit den Menschen zu Hause in Kontakt zu bleiben. Selbst mit seiner Mutter.. Persönlich konnte er das allerdings sehr gut.

Wir hatten Kontakt.. jedoch nur wochenweise und es wurde immer weniger. Ich habe Ihn darum gebeten auf zu hören.. da es mich selbst so verletzt hat einmal in Monat eine SMS zu bekommen: I miss you. Und das wars.. Ich konnte so nicht weiter machen.. ich wollte mehr..

Ich wäre nach Schweden gezogen. Ich hätte alles zurück gelassen, aber es hat sich nie die Gelegenheit ergeben ihm dies zu sagen.. 
Vielleicht war es ja meine Schuld. Vielleicht habe ich Ihn mehr geliebt, als er mich und tuhe es immer noch. 

Ich hätte so gerne mit ihm Kontakt.. 

0
Sandy200 19.06.2016, 22:20
@annac123

Gebe ihm das Gefühl selbst zu entschieden. Dränge in nicht sich für dich zu entschieden. Gebe ihm Freiheit. Habe keine Erwartungen. Er spürte wahrscheinlich schon an Anfang an wie sehr du ihn liebst. Das wäre für ihn nichts neues wenn du ihm das Buch gibts. (Vorausgehst es steht im Buch wie sehr du ihn Liebst)

Kümmere dich mehr um dich selbst als um die Beziehung. Kontaktiere ihn erst, wenn du dich gut in deiner Haut Fühlst. Angst ist ansteckend. Das hilft nicht wirklich. Das ist eine Tatsache. 

Wir wollen hauptsächlich gute Gefühle miteinander teilen. Wenn das Buch wertschätzende Dinge über ihn steht, dann hat das eine Gute Wirkung. Wenn es um ihn geht. Das du dich wegen eines Verhaltens von früher entschuldigst. Das ist besser als wenn du im Buch ausschließlich nur um deine Emotionen gehen und wie sehr du ihn vermisst, dann ist das nicht sehr effektiv. 

Das kommt einfach darauf an was du geschrieben hast. Sehnsucht auszurücken wenn er keine empfindet ist keine sehr effektive Methode. 

0

Die Idee finde ich total toll. Eure gemeinsame Zeit hat ja nicht auf Grund von fehlender Liebe geendet, sondern weil sie die Entfernung nicht standgehalten hat. Demnach könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich schon drüber freuen würde, wenn du ihm dieses zusendest. Immerhin war die Zeit mit dir für ihn sicher genauso schön. So hat er auch für diesen Abschnitt eine schöne Erinnerung :)

Du musst ihn nicht vergessen. Die Zeit mit ihm wird einmal eine Erinnerung sein, die Dich lächeln lässt, wenn Du vielleicht schon Deine Enkel herumträgst.

Männer und Frauen... da gibt es sehr große Unterschiede bei der Art, solche Dinge zu verarbeiten. Ich würde es nicht tun!  Aber es ist Deine Entscheidung.

annac123 19.06.2016, 21:36

Du würdest es nicht tun? Also dieses Buch nicht schicken und für mich behalten? Darf ich fragen, wieso? :) 

0
Schwoaze 19.06.2016, 21:41
@annac123

Ab dem Moment, ab dem Du dieses Buch abschicken würdest, würdest Du sehnsüchtig auf Antwort warten. Und Du wartest und wartest und wartest und da kommt nix.

Du bist enttäuscht und traurig und bist nicht imstande nach vorne zu blicken.

Ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde. Aber wie gesagt, es ist Dein Leben, Deine Entscheidung.

Ich würde es hübsch einpacken und in den hintersten Winkel meines Schrankes stecken. Wenn Du es in ein paar Jahren findest, wirst Du Dich darüber freuen.

Warum willst Du es ihm schicken? Gibt es eine Möglichkeit, diese Beziehung fortzuführen?

0

Man kann in deinem Alter schon lieben. Ich würde es schicken. Vielleicht denkt er auch noch an die Zeit. Das weißt du nicht. Ich denke es ist für die Verarbeitung der doch traurigen Geschichte wichtig für dich. Tu es einfach. Viel Glück und alles Gute.

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm das Buch schicken sollte. Ich schreibe es natürlich auch für mich.. um es vielleicht in 20 Jahren zu finden und es als eine Erinnerung zu bewahren. 

Es ist viel Arbeit und ich gebe mir sehr viel Mühe.. was, wenn er es nicht mit Respekt behandelt? Ich es vielleicht nie wieder bekomme? Ich wäre tot traurig.. 

Mach es! Wenn ein Junge das für mich machen würde würde ich es voll süß finden!

Mach es! Auch wenn er nichts mehr von dir wissen möchte, so hat er trotzdem etwas was ihn an dich und eure Zeit erinnert.

Was möchtest Du wissen?