Ich habe ein Bild bei paint gemacht (Mehrere Bilder) und wenn ich es vergrößere Ist es richtig Verpixelt Wieso ist das so was kann ich machen dagegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nur das Bild in einer höhere Auflösung erstellen.

Paint generiert nur Bitmaps die haben alle das Problem dass sie verpixelt sind wenn man sie vergrößert, das ist zB auch bei Fotos mit Kameras so.

Wenn du ein Bild willst welches in jeder Auflösung gleich gut aussieht musst du zu Vektor Grafiken greifen, Paint kann die allerdings nicht erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst veruchen, sie in eine Vektorgrafik zu konvertieren. Das klappt je nachdem wie komplex das Bild ist mehr oder weniger gut. Ich benutze dafür meist Inkscape ( https://inkscape.org/de/ ). Vektorgrafiken kannst Du theoretisch unendlich vergrößern ohne dass es verpixelt. Wenn Du die gewünschte Größe hast einfach als png oder jpg exportieren, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach die auflösung wenn du bilder von anfang an in größßere Auflösung machst ist es nicht verpixelt. zum richtigen bilder machen für null euro lege ich dir gimp ans herz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?