Ich habe ein Auto im Internet gefunden das ich kaufen will Ich werde gleich ihn anrufen Was sollte ich ihn genau fragen? Und wie mache ich das am besten ?

4 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich keine gutes Gefühl, wenn du nun mit ein paar Ratschlägen aus diesem Forum dieses Auto kaufen gehst.

Du solltest dir jemanden suchen, der dich dabei unterstützt. Die Gefahr ist hier einfach zu groß, dass du dir jetzt für 2000€ ein Auto kaufst, und gleich in den nächsten Wochen und Monaten noch mal locker 1000€+ in das Auto an Reparaturen reinstecken musst.

Ich habe Freunde die mir damit helfen ich sollte jetzt ihn nur anrufen und ein Termin machen Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen was ich sagen sollte am Telefon und was ich fragen sollte das Auto habe ich bei Autoscout24 gefunden ich habe Bilder vom Auto und alle Infos zum Auto

0
@Major755

Wenn du alle Infos hast, wie du schreibst, kannst du am Telefon eigentlich nur erfragen, ob die Angaben stimmen, ob der Preis verhandelbar ist usw. Dabei solltest du dich bedeckt halten und dich nichts aus der Reserve locken lassen.

Auto Handel ist ein sehr emotionales Geschäft, was einen um den Verstand und letztlich dann ums Geld bringen kann.

0

Bei Anbietern im Internet muss man besonders vorsichtig sein, besonders wenn das Angebot ungewöhnlich günstig ist. Es gibt viele Kauf-fallen. Misstrauisch sollte man werden, wenn man Anzahlungen überweisen soll, ohne dass man das Auto jemals in echt gesehen hat. Zieh lieber einen Experten zu Rate, vielleicht jemanden aus deinem Freundeskreis.

Hallo, hier ist Major755 aus Buxtehude.

Ich habe im Internet gesehen dass Sie ein Auto verkaufen. Das würde mich interessieren. Ist es noch da?

Dann halt fragen, was dich noch interessiert - Stichpunkte vorher aufschreiben.

Wann könnte ich es denn mal ansehen?

Gut, dann komme ich am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr zu Ihnen. (Termin wiederholen)

Auf Wiedersehen (und einen schönen Tag noch) - wie man das heute so floskelhaft sagt.

Auto kauf Mängel verschwiegen Betrug?

Habe vor 2 Wochen ein 17 Jahre altes Auto gekauft .Von einem Händler ,welches von ihm im Auftrag verkauft wurde.Jedoch hat der Händler Mängel im Wert von über 2000 Euro verschwiegen ,wie kann ich dagegen vorgehen

...zur Frage

Was ist Leasing und Finanzierung?

Ich möchte mir ein Auto kaufen was 15'000 kostet. Ich möchte nicht so viel Geld auf einmal ausgeben sondern es in raten Zahlen.

Nun habe ich gehört dass man es Leasen kann nur beim Leasing gehört das Auto am Ende nicht mir?

Und eine Finanzierung sollte es auch geben was fast das gleiche ist wie Leasing mit Ratenzahlung nur gehört es am ende doch mir?

Was ist der genaue unterschied?

...zur Frage

Ich suche ein Auto mit ca 100PS für rund 3000€ als Kompaktwagen. Am besten einen der viel gebaut wurde und natürlich zuverlässig ist. Was würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Auto in der Werkstatt - Kosten sprengen sich!?! Was tun!

Hallo Leute,

mein Opa hat mir die gestern mitgeteilt, das er sein Auto zum TÜV bringen wollte, jedoch hat er es in eine Werkstatt ohne meines Wissens gebracht, diese Werkstatt hat das Auto nun angesehen und ihn angerufen und gesagt, es koste ca. 2000 Euro er braucht gleich eine Antwort, damit er die Teile bestellen kann, mein Opa hat natürlich (75 Jahre) alt, diesem gleich zugestimmt weil er total überrumpelt war, nun hat die Werkstatt heute die Teile eingebaut und nun meinte diese, es kommen nochmal ca. 1000 Euro dazu, da sie noch Sachen gefunden haben die kaputt sind, ist das so rechtens oder kann ich sagen, die sollen das zurück bauen ? Das Auto ist übringends vielleicht noch 1500 Euro wert ....

Hoffe über eine schnelle Antwort.

Danke !

...zur Frage

Wie geht man am besten um wenn man ein Auto kaufen und zu einem höheren preis verkaufen will?

Hallo. Ich möchte in ein Auto investieren (nicht mehr als 1000 euro). Am liebsten einen restaurationsbedürftigen Oldtimer und noch einen tausender draufschlagen für die Restauration, doch es ist mir auch recht wenn ich in einem Auto investiere, das in einem guten Zustand ist und einfach weiterverkaufe. Was sind eure Tipps? Welche Autos verkaufen sich gut? Welche Tipps gebt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?