Ich habe ein Authentifizierungsproblem mit meinem Android Handy was kann ich tun?

1 Antwort

"Authentifizierungsproblem" ist zu 99% ein falscher WLAN-Schlüssel bzw. ein Problem mit der Verschlüsselung

zum Testen SSID im Router ohne Leer-/Sonderzeichen einstellen und einen einfachen Schlüssel wie z.B: 123456789 eintragen, Verschlüsselungsart auf WPA2-AES anstatt WPA/WPA2

am Handy die gespeicherten WLAN löschen, deine SSID auswählen, den Schlüssel eingeben und sollte funktionieren

kontrolliere auch, ob der MAC-Filter im Router deaktiviert ist

welches Modell ?

19

Ich habe schon alles zurück gesetzt und das passwort geändert und komme auch mit dem pc rein. Dass es am Passwort liegt ist ausgeschlossen das habe ich auf jeden fall richtig eingegeben. Wpa2-aes hab ich garnicht zur auswahl leider ich hab nur wpa/wpa2 oder wep

0
51
@Eissalat

welches Modell ?

ist doch eine einfache Frage ;) 

anstatt dem Mischbetrieb WPA/WPA2 hatte bisher noch jeder mir bekannte Router eine andere Auswahlmöglichkeit

versuche es einfach mal ohne WLAN-Schlüssel ;) 

0

Was möchtest Du wissen?