Ich habe ein außergerichtliche Einstellung eines Verfahrens. Wie läuft das ab? Kann ich trotzdem sozialstunden etc bekommen (16 Jahre , nicht auffällt vorher )?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann schon sein das Du Sozialstunden abarbeiten musst. Hilft alles nichts da musst Du durch !

Am Telefon wurde mir gesagt das ich ein Gespräch haben werde das 30 Minuten geht ...

Und im Brief steht außergerichtlichtliche Einstellung des Verfahrens mit bestimmten Bedingungen ...

1

Um was gehts denn? Hatte ich auch vor 2 Wochen.

Betrug in 4 Fällen.

0
@Dersimspor6262

Also erstmal wirst du ausgefragt wie du bei dem Betrug vorgegangen bist, wie du es gemacht hast und warum. Du wirst Gefragt ob du es zugibst oder musst auch nix zum Vorfall sagen. Bei mir ging es um einen Diebstahl. Ich habe die tat gestanden und Habe sogar geweint und immer wieder gesagt das es nie wieder vorkommt,hatte noch ein Termin beim Hauptzollamt bekommen. Du wirst gefragt wie du zuhause zurecht kommst, Probleme etc. das Verfahren wurde eingestellt und ich musste 10 Sozialstunden abarbeiten (hatte sehr Glück). Also um Sozialstunden kommst du glaube ich noch herum, es sei denn du bekommst einen Bußgeld...

0

Um was ging es bei dir und was ist bei rausgekommen ?

0

Es geht hier nicht um eine Vorladung... Du beschreibst gerade genau das was bei der Vorladung passiert ist. Es ist eine Jugendhilfestation durch das Jugendamt.

0
@Dersimspor6262

Da musst du denen erklären das du zuhause keine Probleme hast und mit deinen Eltern alles super läuft ( wenn es so ist) sonst wird das böse enden. 

0

Danke für deine Antwort.
Der Polizist meinte bei der Vorladung das zu 90 % nichts passieren wird , da ich Reue gezeigt habe etc .

Ich bedanke mich bei dir für deine Antwort ☺️hoffen wir aufs beste

0
@Dersimspor6262

Viel Glück! 

Aber Pass gut auf was du sagst..

Wenn du unbeabsichtigte Andeutungen machst, dass es dir zuhause nicht gut geht wird habt ihr ganz schnell das Jugendamt vor der Tür stehen da du noch minderjährig bist.

Lg

0

Was möchtest Du wissen?