Ich habe ein Aufhellungsspray für helle Haare verwendet habe aber selber dunkle Haare was soll ich tun?

Das steht auf der Verpackung - (Haare, Frisur, Pflege)

2 Antworten

Aufheller setzen automatisch eine sogenannte "schleichende Oxidation" in Gang und die arbeitet an den Haaren munter lustig vor sich hin und hört nie auf. 

Wenn jetzt selbst mit weiterer Chemie an die Haare gehst, könnte das ein sehr kurzes Vergnügen werden, denn je nachdem was Du dann verwendest, könnten Deine Haare durch eine Reaktion mit der schleichenden Oxidation innerhalb weniger Sekunden quasi "explosionsartig" ein Fall für die Mülltonne werden  . . . und das wirklich im wahrsten Sinne des Wortes.

Normalerweise gehören die Hersteller dieser "Produkte aus der Hölle" allesamt pauschal verklagt, weil sie auf diese möglichen Schäden nicht hinweisen . .  lediglich irgendwo kleingedruckt vermerken, dass das Produkt Wasserstoffperoxid enthält  ... muss es ja, denn sonst könnte es keine Farbpigmente aus den Haaren ziehen.

Leider wissen die meisten Konsumentinnen ja nicht, was das an Folgen mit sich bringen kann und somit wird schlicht und einfach nicht ordentlich aufgeklärt/informiert/gewarnt.

Solltest Du nun in den kommenden Wochen/Monaten irgendwas mit Farbe/Blondierung/etc. an den Haaren vorhaben, wende Dich damit an eine geschulte, erfahrene Fachkraft in einem guten Salon  . . .  und zeig Ihr, was Du verdendet hast, denn nur dann weiß sie, was zu tun ist, um Deine Haare nicht evtl. schon während der Behandlung irgendwann lediglich noch entsorgen zu können. 

Alle ordentlichen Kollegen/innen wissen, wie man solch eine schleichende Oxidation stoppt.

Sagen wir mal ich würde meine Haare färben, was würde dann entstehen? Würden die Haare ausfallen?

0

Ich würde mit diesem Spray zum Friseur gehen und fragen. Es könnte dann nämlich sein, dass Du die Haare völlig kaputt machst.

Ich hab nachgefragt und sie meinte ich solle meine Haare erstmal so lassen wie sie sind

0

Haare aufhellen mit Aufhellerspray

Hallo ihr Lieben, ich habe dunkelbraunes Haar und würde es mir gerne mit Aufhellungsspray aufhellen. Hat jemand Erfahrung? Kann ich auch Spray für blonde Haare verwenden? Können Flecken entstehen? Wieviel heller sind die Haare nach einer Anwendung? Danke schon mal im Vorraus. :-)

...zur Frage

erfahrungen mit balea more blond spray?

kann man mit diesem spray den haaransatz nachfärben oder zumindest heller machen? ich habe jetzt blondierte haare und einen dunkelblonden-hellbraunen ansatz kann ich mit dem spray die haare aufhellen ohne das da orange flecken etc. kommen?

...zur Frage

Rote Tönung + blonde Farbe.. Was nun?

Guten Tag, Vorab möchte ich sagen das ich keine Belehrung möchte, also kein "hättest du das mal nicht gemacht.." Bla bla. So also.. Ich habe von Natur und eher dunkel braune Haare und habe vor einiger Zeit eine rote (leider und ungewollt-> intensiv-) Tönung reingemacht. Das Ergebnis war gut. Jedoch hat es sich mit der Zeit rausgewaschen aber nicht vollkommen. Beim Kauf fragte ich wie lange es hält und sie meinte 3 Wochen. Es waren jetzt schon fast 2 Monate drin aber es ging einfach nicht komplett weg.. Mein Freund wollte jetzt unbedingt das ich meine Haare Heller mache sprich dunkelblond bzw hellbraun.. Nach langen disskusionen hat er mich überredet es zu versuchen obwohl mir klar war das das rot noch durchschimmern würde... Lange Rede kurzer Sinn .. Meine Haare sind am Ansatz (wo meine naturfarbe war) hellblond gehen dann über in ein hellrot/orange und dann zu einer Mischung aus rot blond.. So es sieht jetzt nicht sooo schlimm aus.. Aber ich wills nicht so lassen .. Was soll ich jetzt tun? Nach paar Wochen nochmal helles blond in die rötlichen Haare reinmachen damit es Vlt einheitlicher wird? Oder muss ich dunkle Haare machen ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit..?

...zur Frage

Kann man dunkle gefärbte Haare aufhellen ohne Friseur?

ich habe meine Haare schon seit einiger Zeit dunkel gefärbt (dunkles Braun, eigtl. schon fast schwarz). Doch ich möchte mal wieder was anderes. Deswegen möchte ich sie irgendwie aufhellen. Gibt es da irgendwelche Methoden, außer dem Bleichen vom Friseur?

...zur Frage

Garnier Summerspray schädlich?

Hallo liebe Community

Eigentlich benutze ich nur natürliche Haar Produkte (Naturkosmetik). Jetzt wollte ich meine haare etwas aufhellen und da ich kein natürliches aufhellungsspray gefunden habe, habe ich mir das garnier Summer hair aufhellungsspray gekauft.

Ist dieses Spray sehr schädlich für die Haare ? Also macht es sie sehr kaputt ? Kennt vielleicht jemand ein natürliches aufhellungsspray/ oder sonst irgendein Haarprodukt welches die haare aufhellt ???

danke schon mal

LG Lindora

...zur Frage

arm-haare mit dem more-blond spray aufhellen?

hey : ) wollte mal fragen wie sich das "balea - more blond" aufhellungsspray auf der haut verhält...

hab nämlich dunkelblonde haare, am kopf mag ich die farbe aber an den armen hab ich dunklere härchen.. kann man mit diesem spray auch die härchen an den armen aufhellen? ..mein bedenken ist halt.. ob dadurch die haut nicht zu sehr gereizt wird..da das spray ja auch mit der haut in kontakt kommt..

habt ihr vielleicht schon erfahrung damit? .. und wie verhält sich die haut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?