Ich habe ein aufgeschürftes Knie, wie am schnellsten heilen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten solltest du eine Salbe benutzen und die Wunde mit einem Verband abbinden. Beim wechseln des Verbandes tut es auch mal ganz gut, wenn etwas Luft an die Wunde kommt!

Der Wundheilungsprozess dauert seine Zeit, aber bis zum Sonntag sollte dein Knie soweit genesen sein, dass du auch im Meer baden kannst.

Sorge bis dahin dafür, dass deine Wunde gute und steril bedeckt ist. So gibst du ihr die Zeit die sie braucht. Viele empfehlen auch Luft und Sonne. Davon würde ich abraten. Man verfolgt heute das Prinzip der feuchten Wundheilung. In der Apotheke kannst du dir ein Wundgel holen, das desinfiziert, verhindert ein Ankleben des Verbandes und fördert den Heilungsprozess.

Alles Gute! 

Wunde säubern, Pflaster drauf, fertig. Das Meerwasser macht der Wunde nichts

Was möchtest Du wissen?