Ich habe ein Aufenthaltstittel für ein Jahr und ich bin jetzt in zweiten lehr Jahr von meiner Ausbildung bekomme ich durch die Ausbildung einen Reisepass?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

warum einen pass? vllt wäre es sinnvoll das du bleiben darfst bis die ausbildung beendet ist und dann zurück kannst. es gibt doch sicher in deinem herkunftsland genug zu tun. dort bist du dann eine gute fachkraft die dringend benötigt wird

Ich bin seit 20 Monaten hier bin immer bei der Arbeit oder Schule und das ist richtig langweilig weil ich nich irgendwo reisen mit Personalausweis geht auch nicht

0
@Junas14

Den kriegst du aber nicht. mit dem personalausweis kannst du innerhalb der EU reisen.

0

Einen Reisepass bekommst du nur wenn du die entsprechende Staatbürgerschaft hast.

Und die bekommst du nicht automatisch, nur weil du die Ausbildung beendet hast.

Also: Nein.

Einen Reisepass muss man beantragen.

Was möchtest Du wissen?